Frage von mixmu97, 46

Soll ich Hunde oder Tierpsychologie studieren?

Hey;) wenn ich Verhaltens Trainerin von Hunden werden möchte, sollte ich eher Hundepsychologie oder doch Tierpsychologie studieren?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, Community-Experte für Hund, 46

Wenn du richtig studieren möchtest würde ich eher auf Tierarzt gehen und dann die Zusatzqualifikation zur Verhaltenstherapie anstreben. Dann hast du eine richtig fundierte Ausbildung und hast auch besseren Lohn zu erwarten. 

Kommentar von mixmu97 ,

Danke werde mich informieren:)

Antwort
von Bitterkraut, 36

In DE gibts dafür gar keine Studiengänge. Es gibt keinen Akademischen Grad dafür, Es ist keine geschütze Berufsbezeichnung, weder das eine, noch das andere. Jeder kann sich so nennen, weil er ich dafür hält.


Kommentar von Bitterkraut ,

Weil er sich dafür hält" sollte das natürlich heißen.

Kommentar von mixmu97 ,

Ich glaube ich studiere in Zürich an der ATN Tierpsychologie für Hunde

Kommentar von Georg63 ,

Echt? Na dann versuch damit mal Geld zuu verdienen.....

Kommentar von Bitterkraut ,

das ist doch ein Fernstudium/Fernlehrgang?

Kommentar von mixmu97 ,

Ist ja mein Lebensweg:D

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 16

das beides gibt es nicht als studium! du kannst aber zoologie oder biologie mit dem schwerpunkt verhanteslehre studieren

Antwort
von eggenberg1, 20

du solltest  biologie  studieren und  dich dann auf verhaltenstherapie spezialisieren

Kommentar von mixmu97 ,

Danke:)

Kommentar von eggenberg1 ,

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=studium+verhaltenstherapie+tiere

guck mal hier    da werden   möglichkeiten angeboten :

Kommentar von Bitterkraut ,

Das alles sind keine Hochschulangebote, die gibt es da nicht.

Kommentar von eggenberg1 ,

darum  habe ich auf  "möglichkeiten " hingewiesen !!!

Kommentar von Bitterkraut ,

Vhaltenstherapie gibts auch nicht als Uni-Studium, das mußt du dann auf andere Weise lernen. Nach dem Studium.

Kommentar von mixmu97 ,

Danke