Hunde - Vorschläge !
Hallo erstmal ;) Ich möchte einfach nur ein paar Vorschläge für Hunderassen oder auch Mischlinge die zu meinen Vorstellungen passen, die wären : Ich möchte mit ihm oft Gassi gehen(am liebsten ohne Leine), wenn möglich auch joggen und Rad fahren, er sollte sehr lernfähig sein und auf mich hören. Am liebsten wäre mir ein kleiner bis mittelgroßer Hund. Natürlich sollte er auch süß sein :) Okay das wär's.. Ich möchte hier nicht drauf eingehen ob er es bei mir gut hätte oder ob ich mir meinen Hund vom Züchter oder aus dem Tierheim holen würde, ich möchte einfach nur ein paar Vorschläge welcher Hund meinen Vorstellungen entsprechen könnte, wie gesagt ob Rassehund oder Mix ist egal, sagt mir einfach welcher Hund, eurer Meinung nach, mit meinen oben genannten Wünschen mithalten kann. Danke im Voraus ;)
-
Jack Russel Terrier: Immer auf den Beinen, wollen dazulernen, können sogar springen hab ich mal gehört, wenn man es ihnen lernt und sind nochdazu süß und nicht alzu groß, trotzdem nicht Schoßhundartig.
Beagle wurde früher als Laufhund bezeichnet, Italienisches Windspiel, laufen gerne und sind nicht alzu groß und ganz lieb, Brandlbracke ein Jagdhund, ein Hund gut geeignet für Jäger, Dackel, Deutsches Drahthaar, Coocker Spaniel, Fox Terrier, Golden Retriever, Zwergpinscher oder Terrier allgemein. Oder schau dich im Tierheim um. Da gibt es süße Mischlinge.
Viel Glück und Spaß mit deinem Hund. Aber keine Sorge, Hunde, egal welche Rasse, lernen immer gerne Neues dazu.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du ein Kind adoptieren willst guckst du ja wohl auch nicht auf die Rasse und in welchem Bundesland es geboren ist, sondern auf den Charakter und ob es harmoniert, oder?
Deshalb solltest du ins Tierheim gehen und dich umsehen und beraten lassen. Die kennen die Hunde und ihre Bedürfnisse sehr gut. Erzähle einfach was du dem Hund bieten kannst und was dir wichtig ist. Du wirst sicher sehr nett empfangen udn du kannst sehen ob es passt oder nicht. Meist ist es auch möglich erstmal ein paar Wochen mit dem Hund Gassi zu gehen.
Selbst innerhalb der Rassen sind die Charakterunterschiede riesig.
Alternativ könntest du auch Menschen suchen, die Hunde im Ausland vor Tötungsstationen retten und nach deutschland bringen. So haben wir unseren hund bekommen.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Genau das kannst Du bei Besuchen im Tierheim herasfinden. Trag Deine Wünsche vor, und geh mit den Hunden, di sie Dir vorschlagen, spazieren. Da lernst Du schnell, welcher für Dich geeignet ist.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mein Hund paßt exakt auf Deine Beschreibung. Ich habe ihn vor zwei Jahren aus dem hiesigen Tierheim geholt und es noch keinen Tag bereut ! Er sieht aus wie ein etwas zu groß geratener Rauhhaar-Dackel, wiegt 13 kg.
Kommentar von MangaFan135 15.07.2011Hört sich ja stark nach Mix an :) Weißt du was das genau für einer ist ?
Kommentar von costacalidacostacalida 15.07.2011Rasse undefinierbar. Du siehst ihn auf dem Foto in meinem Profil.
Kommentar von MangaFan135 15.07.2011Oh ja, der ist ja süß.. werd mich aber weiter umgucken nach DEM PERFEKTEM Hund für mich ^^ Aber an ALLE : Ihr könnt trotzdem weiter Vorschläge machen :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ganz erhlich, ich würde bei einer Tierarztpraxis nachfragen ODER mich im tierheim mal umhören wiel die haben meistens die meiste Ahnung !! :D
LG
Kommentar von MangaFan135 15.07.2011Ich möchte einfach von EUCH Vorschläge hören, vllt. auch aus Erfahrung, einfach welche Rasse oder welcher Mix dir spontan einfallen würde, welcher zu meinen Vorstellungen passen könnte.. Lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hovawart
finde ich persönlich total genial, ist nicht gerade klein, aber es gibt auch weit größere willst du lieber LAng oder Kurz Haar
Kommentar von MangaFan135 15.07.2011Oh ja, der ist ja echt groß :) Das ist mir eig. ziehmlich egal solange der Gesamteindruck (Charakter....) stimmt. LG
-
Also wenn du gerne einen Hund haben möchtest, mit dem du joggen udn Rad fahren kannst, dann würde ich jedenfalls einen nicht allzu kleinen nehmen, denn mit so kleinen Tippelbeinchen kommt der (beim radfahren) eventuell nicht ganz mit^^ Ähm außerdem sollen Mischlinge meistens gesünder und nicht so anfällig für Krankheiten sein, wie reinrassige Hunde, da diese auch oft überzüchtet sind und deshalb Krankheiten bekommen, die oft in bei der bestimmten Rasse vorommt (sry etwas komisch ausgedrückt). Also ansonsten finde ich dass labradore oder Golden retriever ziemlich lernfähig scheinen und mit der richtigen Erziehungstechnik, musst du ihn auch nicht unbedingt an der Leine führen (natürlich nicht an Orten, an denen Hunden generell nur mit Leine mit genommen werden dürfen xD aber das ist sicherlich klar). Beagle sollen auch ganz tolle Hunde sein, und die sind auch nicht so groß...
Kommentar von MangaFan135 15.07.2011Ja, hab ich auch gehört das Mischlinge nicht so anfällig für Krankheiten sind.. und ich finde Mixe auch toll :) Ja, Labbis und Golden Retriever sind echt ziehmlich groß.. An Beagle hab ich auch schon gedacht die sind echt super und süß sind sie auch noch ;) Danke für diese gute und Nette Antwort :)
-
PS: Ich glaube es herrscht Leinenpflicht, außer in der Hundezone. Zpumindest in Österreich ist das so, da gilt eigentlich auch Beißkorb (=Maulkorb) flicht. Hält sich aber kaum einer dran....
Wow tolle Antwort ;) Jack Russel & Beagle find ich super toll und weiß nicht so recht welchen ich besser finde... Von den anderen halte ich nich sooooo viel.. Brandlbracke kenn ich nicht :) Dackel und Zwergpinscher sind mir zu klein. Golden Retriever = zu groß.. Cocker Spaniel schon eher :) PS : So stelle ich mir eine konkret auf meine Frage abgestimmte Antwort vor :) Dank dir. LG
Ich würde Jack Russel Terrier nehmen, die gefallen mir persönlich besser, aber ist deine Entscheidung : ))
Ja, zu dem tendiere ich auch.. weil falls was sein sollte, z.B : ein großer Hund der meinen Hund angreifen würde könnte ich den Jack Russel schneller aufn Arm nehmen als einen Beagle.. :)
Du kannst doch Deinen Hund nicht auf den Arm nehmen, wenn er in eine Beißerei verwickelt ist! Bist Du von allen guten Geistern verlassen? Lass die Hunde das austragen; geh gegebenfalls mit Wasser oder Zitronella dazwischen, aber nienieniemals ienen kämpfenden/beißenden Hund hochheben.
Davon abgesehen: das sind beides schwierige Rassen und der Beagle hat so einen ausgeprägten Jagdtrieb, dass man gerade den nur selten von der Leine lassen kann, weil er sofort auf die Jagd geht!