Frage von namelessSoul, 125

hund zittert und hechelt auf einmal grundlos?

hey vor kurzem (vor ~ 3 tagen -einer woche) hat unser rauchmelder gepiept was meinen hund nervös machte und dort begann er zu hecheln und zu zittern am nächsten tag passiert es wieder deswegen nahm ich die batterie raus heute obwohl nichts passiert ist geht es wieder wieso macht sie das? (sie ist um die 10 jahre alt)

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 84

Gib den Hund Zeit, ich hab auch meine Zeit gebraucht um den miesen Rauchmelder wieder zu trauen ;) Die sind ja so irre laut, das man als Mensch ja schon in Schockstarre übergeht :) Ich denke mal das der Hund nun verunsichert ist ob er in diesen Raum reindarf oder ob der Alarm dann wieder losgeht. Hat in etwa so gewirkt wie ein Teletac Gerät :(

Kommentar von namelessSoul ,

naja sie kam von selbst einfach zu mir rein und hat auch ruhig hier gelegen um die 3 stunden und jetzt fängt es einfach so an

Kommentar von jww28 ,

hmm, vielleicht hat sie das Geräusch auch mit euch verknüpft? Ansonsten würde ich vorschlagen vorsorglich mal zum Tierarzt zu fahren, wäre zwar nun Zufall,aber vielleicht ist der Hund zufällig genau zu der Zeit erkrankt? Hecheln kann ja nicht nur Streß sein, sondern auch Anzeichen für Schmerzen, Krämpfe sein. Bei der Gelegenheit könnt ihr den Doc auch mal die Ohren prüfen lassen, glaube zwar nicht das es zum Gehörschaden führt, da die Dinger ja geprüft sind, aber Montagsproduktionen will ich nicht pauschal ausschliessen.

Antwort
von viomio82, 93

Weil das piepen in den Ohren schmerzt. Hunde hören alles lauter wie wir

Antwort
von InfoPro, 82

Für Hunde ist das Geräusch ein echter Nerventerror. Er bekommt einen Panikanfall dadurch. Kontrollier auf jeden Fall immer die Batterie. Deinem Süssen zu Liebe.

ja das habe ich ja dann auch danach gleich

Antwort
von Barrakudda, 65

Er hat Panik.

auch noch nach einer woche? 

Antwort
von RyuzakiAltair91, 60

bekommt davon Ohrenschmerzen

es ist aber schon etwas her und das ist wieder der grund dafür?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten