Frage von karatetussi, 138

Mein Hund zittert durchgehend, was ist los?

Mein Hund zittert gerade durchgehend.Was ist los?

Antwort
von MuttiSagt, 50

Das kann frieren, trieb oder eine Krankheit sein. Ich habe zB einmal einen Tennisball in die Schublade gelegt und mein Hund hatte es gesehen. Darüber ist er so triebig geworden, das er offensichtlich einige Stunden vor dieser Schublade saß und vor sich hingezittert hat. Als ich das bemerkte, könnte ich das Problem in einer Sekunde beheben. Wenn er also nicht gerade in einen See mit Eiswasser gefallen ist oder etwas schrecklich aufregendes erlebt, dann nimmst du jetzt deinen Hund und fährst zum dog

Antwort
von LukaUndShiba, 44

Zittern kann auf sehr starke Schmerzen hin deuten!

Geh mit ihm jetzt sofort so schnell du kannst zum Tierarzt. 

Kommentar von karatetussi ,

Er lauscht die ganze zeit!

Antwort
von peterobm, 77

hm - was sagt der Tierarzt dazu; da solltest nämlich hin. Verschiedene Ursachen können möglich sein

Kommentar von karatetussi ,

Wir waren letztens bei einer Untersuchung und der meinte dass alles mit ihm okay seie

Kommentar von peterobm ,

da war aber das Zittern noch nicht?

Kommentar von Bitterkraut ,

hat er letztens auch gezittert? Was hat der Tierarzt zum Zittern gesagt?

Kommentar von peterobm ,

ob da noch was kommt? glaubs net, hoffentlich zum TA

Antwort
von Friisk, 48

Gehe bitte SOFORT zum Tierarzt.
Es können verschiedene Gründe die Auslöser sein.
Ihm konnte kalt sein, er könnte aber auch starke schmerzen haben!
Also - ab mit dir!

LG - Friisk

Antwort
von BloomFlora, 70

hallo er müsste vor irgendwas angst haben oder er fühlt sich eingedrängt. mein Hund zittert auch immer wenn ich ihn in meinem Zimmer mit mir und meiner Katze einsperre ( also nicht wirklich einsperren) und dann irgendwas schwinge z.b:schnur,band oder ich haue mein Bett fängt Ella(mein Hund )an zu zittern dagegen Fleckie (Katze)ruhig bleibt und wenn ich aufhöre dann zittert sie nicht mehr( auser wenn ich aufs Bett hau dann bekommt sie angst das ich sie schlage obwohl ich es nicht will)finde heraus was ihr angst macht dann könnte sie nicht mehr zittern. Sag bitte welche Rasse es ist

Kommentar von karatetussi ,

Er ist win Mischling aus allen möglichen Rassen!Die Angst ist überhaupt nicht auszuschließen da er die ganze zeit lauscht!

Kommentar von BloomFlora ,

ok geht er überall in der wohnung hin oder an ein paar stellen nicht oder er geht ganz schnell durch vielleicht hat er sich mal da verletzt und zittert dann immer so

Kommentar von Bitterkraut ,

Hör doch mit solchen Spekulationen auf, ein Hund, der plötzlich stark un ddruchgehend zittert, hat großen Stress, meist ausgelöst durch starke Schmerzen.

Kommentar von BloomFlora ,

bitterkraut das sagte ich auch

Kommentar von Bitterkraut ,

komisch, ich kann das nirgends lesen...

Kommentar von BloomFlora ,

bei denn kommentaren

Kommentar von Bitterkraut ,

da steht kein Wort von Schmerzen.Der Hund zittert bestimmt nicht, weil er sich an Schmerzen erinnert...

Kommentar von BloomFlora ,

doch es könnte sein ist bei meinen Hunden auch passiert ja du hast ja auch recht das er schmerzen hat es kann sein darum ist es ja schön wenn du es nicht mir sagst sondern karatetussi. denn sie hat das Problem mit ihrem Hund nicht ich

Antwort
von Bitterkraut, 36

Zittern ist immer ein Hinweis auf Schmerzen. Wenn der Hund durchgehend zittert, hat er mutmaßlich starke Scmerzen, ab zum Tierarzt, heute noch.

Antwort
von Buddhishi, 38

Hallo Karatetussik,

das bedeutet Schmerz, Stress u. evtl. Vergiftung oder sonstwas. Nur eine Lösung

SOFORT ZUM TIERARZT!

Bitte, für Deinen Hund :)

Drücke die Daumen

Buddhishi

Kommentar von karatetussi ,

Kann es sein dass er vielleicht gassi muss?

Kommentar von Buddhishi ,

Hat er denn da sonst gezittert? Sag mal, trollst DU? Helf dem armen Tier bitte!

Kommentar von Buddhishi ,

Was hört er denn? Meiner hatte mal Angst vor dem Piepen der Mikrowelle.

Antwort
von SusanneV, 28

Geh sofort zum Tierarzt.

Antwort
von Shalidor, 45

Also wenn ich zitter ist mir einweder kalt oder ich habe echt Angst.

Kommentar von karatetussi ,

Er hört dauernd irgendetwas

Kommentar von Bitterkraut ,

laß mich raten - du bist kein Hund?

Hunde zittern hauptsächlich, wenn sie Schmerzen  haben, starke Schmerzen.

Kommentar von Shalidor ,

Na dann, wieder was dazu gelernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten