Frage von noona161212, 159

Hund zittert, bekommt schlecht Luft, hechelt obwohl letzte Aktivität schon länger her ist?

Meinem Hund geht es plötzlich gar nicht gut, heute Nachmittag war noch alles gut und als ich dann um 22:30 uhr ca runtergegangen bin, hab ich germerkt, dass nein Hund niedergeschlagen aussieht, er immer wieder anfängt zu zucken und dabei zittert. Auch sein ganzer Körper ist am Zittern. Er ist am hecheln obwohl er nichts macht und normalerweise rennt er immer raus und freut sich und dieses Mal haben wir die Tür ganz offen gemacht und er ist einfach liegengeblieben. Als wir versucht haben ihn rauszuziehen, war sein Schwanz immer nach unten gerichtet. Er legt sich auch immer wieder an mich, und iCh habe das Gefühl, dass es ihm sehr sehr schlecht geht. Das Problem ist meine Eltern nehmen das nicht ernst und würden nie so spät noch was machen, aber ich habe Angst, dass er über Nacht stirbt und weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich meine Eltern aufwecke, meckern die mich wieder an und sagen :"Wir können jetzt eh nichts machen und ach der stirbt schon nicht. " Ich brauche ganz dringen Hilfe

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo noona161212,

Schau mal bitte hier:
Hund krank

Antwort
von cinegrah, 108

Such noch heute Nacht die nächste Tierklinik auf, oder schau bei Google, welcher Tierarzt in deiner Gegend Notdienst hat! Es gibt immer welche!

Antwort
von Repwf, 92

Außer einem Notdienst kann dem Hund keiner helfen! 

Antwort
von annaskacel99, 34

Eventuell hat er etwas vergiftetes gegessen. Wart ihr schon beim TA??

Antwort
von Harleyflo1702, 95

Ihr solltet morgen dringend zum Tierarzt wenn es nicht besser wird. Wie alt ist der Hund den ?

Kommentar von noona161212 ,

Erst 5

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Gehen deine Eltern sonst regelmäßig zum Tierarzt, Impfungen usw. ?

Ja immer

Dann verstehe ich nicht das es ihnen jetzt offensichtlich egal ist was mit dem Hund ist. Wohnt ihr den in einer größeren Stadt ? Da gibt es doch Tierkliniken bzw. Tiernotdienste.

In unserer nachbarstadt ist ein notdienst, ich habe sie gerade nochmal aufgeweckt, aber sie sagen dass sie so spät nichts machen können und bis morgen warten wollen, aber sie haben sich den nicht mal angeguckt

Sie könnten ja zumindest mal in einer Klinik anrufen und dennen den Zustand des Hundes beschreiben und die können ja dann sagen ob sie sofort gehandelt werden sollte. Aber so sehe ich für den Hund schwarz, vorallem wenn er keine Luft bekommt.

Oder eben selber da anrufen, dennen den Vorfall schildern und auch sagen das deine Eltern da erst morgen was unternehmen wollen. Die können dir dann am Telefon sagen ob sofortiger Handlungsbedarf ist oder nicht.

Ja ich hab da gerade angerufen und er sagte wir müssen das selber entscheiden, weil er den Hund untersuchen müsse um festzustellen,ob es was schlimmes ist

Wie alt bist du den ? Hast Führerschein ?

Wenn ja frag ob du das Auto haben kannst und fahr selber. Solltest nur genug Geld für den Arzt haben.

Antwort
von Flo170280, 24

Und ist alles gut gegangrn mit dem Hund ? Hoffe ihm geht es besser?

Kommentar von Flo170280 ,

Entschuldige, hab gerade dein Post weiter unten gelesen. Freut mich das doch noch alle gut gegangen ist.

Antwort
von dogmama, 67

Ich brauche ganz dringen Hilfe

dann auf zur nächsten Tierklinik oder Notdienst! Eltern wecken und los! 

Immerhin tragen Deine Eltern die Verantwortung und wenn sie nichts unternehmen und den Hund leiden lassen, dann verstoßen sie gegen das Tierschutzgesetz!

Antwort
von huldave, 79

Klinik oder Tierarzt, bitte sofort

Antwort
von 1Woodkid, 72

Du kannst auch natürluich aöls Minderjährioge jederzeit einen Tiernotdienst aufsuchen. Rettung steht an erster Stelle! Erstmal wird dem Tier geholfen,die Kosaten stehen an zweiter Stelle. Wenn Deine Eltern nichts unternehmen begehen sie Tierquälerei aufgrund unterlasener >Hilfestellung am Tier! Seid neuestem Gesetz gilt das Tier nicht mehr als Sache !! Das kann zu hohe Strafen führen bis hin zum Knast !

Ja ich werde da jetzt erstmal anrufen

Kommentar von brandon ,

Das kann zu hohe Strafen führen bis hin zum Knast !

Ja es gibt Gesetze und in der Theorie ist das alles wunderbar aber wir wissen doch das es in der Praxis ganz anders aussieht. Hier in Deutschland kommt keiner wegen Tierquälerei in Haft da gibt es höchstens Geldstrafen.

Wie willst Du denn unterlassene Hilfeleistung überhaupt beweisen?

Antwort
von noona161212, 41

Danke für eure Hilfe,ich hane meine Mutter nochmal geweckt und sie überzeugt mit mir dahin zu fahren, ich konnte nicht länger dieses Leiden ansehen. Es hat sich herausgestellt, dass er hohes Fieber hat und er deswegen so Schmerzen hatte und so stark und ruckartig geatmet hat. Er hat jetzt ezwei Spritzen dagegen bekommen . Also danke an alle!:)

Kommentar von Repwf ,

SUPER das du so hartnäckig warst! KLASSE wenn sich jemand so für sein Tier einsetzt!

Dann gute Besserung für den Hund und dir nun eine beruhigte Nacht! 

Kommentar von inicio ,

gut, dass du so hartnaeckig warst. ich kann das vehraten mancher eltern nicht verstehen, denen das wohl eines tieres unwichtig scheint!

Kommentar von Flo170280 ,

Oh das ist super, das freut mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten