Frage von LottiPink, 70

Hund wunde stelle an der kralle. Was tun?

Hallo,

Mein Hund hatte sich vor kurzen am Pfotenballen geschnitten. Er hatte dann vom Tierarzt für 2 Tage einen verband bekommen, trotz der Watte zwischen den Zehen, hat sich die 5. Kralle an die Haut gedrückt; wo die Haut jetzt sehr wund an der Stelle ist. Gibt es eine Creme die ixh da drauf machen kann; damit das schnell wieder heilt? Ich danke für eure Antworten :)

Antwort
von haferflocken100, 46

Nimm einfach eine Wundcreme, z.B. Bepanthen :) Die tuts auch....
Spezielle Wundcreme is da relativ unnötig :)

Kommentar von LottiPink ,

Danke 😊 dachte ich mir schon, war aber nicht sicher ob ich sie für meinen Hund nehmen kann. Wie oft kann ich die Creme denn ca. da drauf machen?  :)

Kommentar von haferflocken100 ,

Solange, bis die Stelle nicht wund ist....zwischendurch darf die Wunde ruhig mal an der frischen Luft freiliegen...achte aber darauf, dass dein Hund die Creme nicht wegschleckt......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten