Frage von xxAmy, 66

Hund wollte nicht essen aber nicht krank?

Halloo.
Mein Hund hat heute morgen super gegessen und eben als er um 12 Uhr wieder was bekommen hat, wollte er nicht essen.. obwohl er sich immer total aufs essen freut und auch gerne raus geht, aber heute war er so Lust los aber er freut sich trotzdem über andere Sachen oder sonstiges.
Ist er krank? Mag er das Essen vielleicht nicht mehr oder geht es ihm vielleicht nicht gut? Weiß jemand was das sein könnte?

Antwort
von Susanne464, 38

Sollte er andere Dinge fressen wie Leckerchen, dann mag er das Essen anscheinend nicht, oder es ist nicht mehr gut, das spüren Hunde auch. Wenn er schon was bekommen hat, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen, es ist nicht schlimm, wenn sie mal nichts fressen.

Antwort
von brandon, 15

aber heute war er so Lust los aber er freut sich trotzdem über andere Sachen oder sonstiges.

Ist er jetzt lustlos oder freut er sich?

Wenn Du Dir darüber Sorgen machst das Dein Hund krank sein könnte dann geh mit ihm zum Tierarzt der kann Dir nach einer Untersuchung mehr sagen.

Ob ein Hund krank ist sollte man keine Laien fragen sondern einen Fachmann der das beurteilen kann.

Antwort
von dogmama, 25

Mag er das Essen vielleicht nicht mehr oder geht es ihm vielleicht nicht gut? Weiß jemand was das sein könnte?

Hellsehen kann hier niemand!.

Beobachte das Verhalten und wenn es sich bis morgen nicht bessert, solltest Du mit ihm zum Tierarzt gehen! Bei Verschlechterung umgehend zum Tierarzt!

Antwort
von AJuergen, 18

Wie alt ist dein Hund ? Ich hatte mal einen Hund , der hat ab ein bestimmtes Alter weniger gegessen . Ich würde sagen so lange dein Hund sich Fröhlich zeigt und auch andere Sachen isst brauchst du dir keine Sorgen zu machen .

Du darfst aber auf keinen Fall anfangen ihn mehr Leckerli oder sowas zu geben . Beobachte ihn ein Paar Tage , nur wenn er andere Auffälligkeiten zeigen sollte musst du zum Tierarzt , dann kann dir hier und anderswo keiner helfen . Ferndiagnosen sind dann nicht Sinnvoll.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Hund und ein schönes Wochenende . 

Kommentar von xxAmy ,

Er wird jetzt im Juli 3 Jahre Alt. :)
Aber doch soweit geht es ihm sehr gut, ich mache mir einfach nich so den Kopf jetzt darüber.

Kommentar von AJuergen ,

Genau , beobachte ihn , und wenn er Fröhlich bleibt ist alles gut .

Antwort
von froeschliundco, 28

einmal nicht fressen ist kein weltuntergang....hund beobachten und wen er morgen immer noch nicht frisst, dann fahr zum tierarzt

Antwort
von ranzfut, 19

Er hat keinen Hunger.

keine Angst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten