Hund winselt immer wenn meine Schwester oder Mutter das Haus verlassen, obwohl noch jemand (ich) zuhause ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

jeder hund macht das schätz ich mal wenn eine vertraute person das haus verlässt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Hund fiept auch wenn ich weg bin obwohl mein Mann zu Hause ist und wenn mein Mann weg ist fiept unsere Pflegehündin bei mir.

Jeder hat seine Bezugsperson und am liebsten ist es denn meisten Hunden wenn alle aus der Familie (Rudel) zusammen sind.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Hündinnen habe alle immer darauf geachtet mich nicht aus den Augen zu verlieren. Sie konnten es nicht mal ertragen wenn ein anderer die Leine gehalten hat.

Euer Hund wird die Mutter als erste Bezugsperson ansehen und natürlich möchte er dann immer in ihrer Nähe sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann bist Du nicht seine Bezugsperson.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil deine Mutter und deine Schwester die Bezugspersonen des Hundes sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht will er sein 'Rudel' zusammenhalten? Dazu könnte noch kommen, dass die Bindung zu deiner Schwester/Mutter stärker ist als zu dir, je nach dem wer mehr mit dem Hund macht und liebevoller mit ihm umgeht.

Mein Hund hat das auch gemacht, die Bindung zu meiner Schwester war viel größer, deshalb ist er meiner Schwester auf Schritt und Tritt gefolgt und ihn hat nicht interessiert was ich mache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?