Frage von neonnature, 219

Hund will nicht mehr raus was tun?

Mein chihuahua w/12 ist seit einigen Tagen komisch! Wenn ich mit ihr gassi gehen will und sie rufe, versteckt sie sich unter meinem Bett oder ignoriert mich einfach und bleibt auf ihrem Platz :/ Wenn ich sie dann selbst geholt hab und mit ihr raus gehe macht sie ganz schnell ihr Geschäft und zieht mich Richtung Haus! Das ist dann ca 2 min und viel zu wenig für den Spaziergang!! Ich hab keine Ahnung wieso sie so ist sie war nie so auch wenn es kalt war :( weiß einer was dieses Verhalten bedeuten soll? Sind ihre Tage gezählt und sie ist zu schwach oder was heißt das :(?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Segnbora, 158

Geh mal lieber mit ihr zum Tierarzt und laß sie durchchecken. Es könnte tatsächlich ein Anzeichen sein, daß es langsam zu Ende geht

(mein Hund mußte heute eingeschläfert werden, er konnte nur noch ein paar Schritte laufen und konnte dann schon nicht mehr, das mit dem nicht Gassi gehen wollen hatte sich vorher auch schon so gezeigt - muss aber bei dir natürlich nicht so sein)

Alles Gute für dich und deinen Hund

Kommentar von neonnature ,

Oh das tut mir leid, mein Beileid. Danke für die Antwort.

Kommentar von wotan0000 ,

Meiner kann noch sehr gut laufen. Vor allem nach Hause. Da komm ich kaum nach.

Kommentar von neonnature ,

Da muss ich auch hinterher rennen komme fast nicht mit wie schnell die ist :D unglaublich

Antwort
von neununddrei, 134

Das hat meine Hündin 14 Jahre auch zur Zeit. Frisst sie normal? Trinkt sie normal? Würde ich noch beobachten. Vielleicht hat sie Rückenschmerzen?
Wenn du arg beunruhigt bist geh Montag zum Arzt.

Kommentar von neonnature ,

Ja sonst ist sie ganz normal nur eben das gassi gehen passt ihr nicht 

Kommentar von neununddrei ,

Dann beobachte noch! Vielleicht war auch das Geknalle Zuviel. Ist ja schon eine alte Dame ;0)

Antwort
von wotan0000, 122

Mein Chi (m/fast 13) ist auch so drauf, in diesem Winter erstmalig. Verstecken tut sich meiner jedoch nicht, ansonsten identisch.

Es ist das Wetter und das Alter.

Mein Ausgang eben  war ca 15 Min. Mir fällt es auch schwer so kurz zu gehen. Wir haben -4°C und starken Wind. Letztes Jahr ging es noch. Nun meiner wird im März umgerechnet ca 72 Jahre alt, das muss ich halt bedenken.

Antwort
von LadyTyrion, 95

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Silvester war. Mein Hund traut sich auch erst langsam wieder raus. Warte noch ein oaar Tage, wenns nicht besser wird, geh zum Tierarzt und lass sie mal durchchecken. Viel Glück :-)

Antwort
von MuhammedYudid, 121

Es war ja Silvester vllt hat sie es etwas wegen dem geknalle im Geistlichen getroffen und sie hat angst das es draußen knallt

Antwort
von zersteut, 98

Das ist kein Hund!

Kommentar von wotan0000 ,

Ich dachte immer, wenn es bellt ist es ein Hund.

Kommentar von selinateuber ,

Was ist es dann ??