Frage von Lisa2003123, 143

Hund will immer gestreichelt werden?

Unser lieber kleiner Dackel genießt es immer sehr wenn wir ihn streicheln. Aber wenn man aufhört ihn zu streicheln geht er einem immer nach aber wenn man keine Zeit mehr hat finde ich das immer so traurig wenn er dann so süß mit seinen kulleraugen uns anschaut. Ist er dann wirklich traurig oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brandon, 80

Das ist der typische so genannte Dackelblick den haben die Burschen gut drauf wenn es darum geht Aufmerksamkeit zu bekommen. 😉

Mach Dir keine Sorgen. Der Kleine muß lernen das sich die Welt nicht allein um ihn dreht. Du gibst ihm ja Deine Zuneigung. Auch wenn es Dir schwer fällt solltest Du ihn dann einfach nicht beachten, dann wird er merken das er damit keinen Erfolg hat.

Noch besser wäre es wenn Du ihm beibringt das er auf seinen Platz (Körbchen, Decke oder Hundekissen) geht und dort bleibt wenn Du es ihm sagst.

LG

Kommentar von brandon ,

Danke für die gute Bewertung.🌷

Antwort
von MaschaTheDog, 59

Hay,in der Hundeschule wurde uns geraten den Hund dann einfach zu ignorieren,da der Hund sonst den Respekt vor dir verlieren kann wenn er immer das bekommt,was er von dir auffordert.

Streichle ihn nur,wenn du es möchtest,nicht der Hund.

Der Blick unserer Bully Dame ist auch immer unwiederstehlich😂und wie sie dann immer kommen und einen so lange nerven,bis man sie streichelt.

LG von mit und meinem Hund🐕🐶 :)

Kommentar von Lisa2003123 ,

Danke :-) Habe deine Antwort zu spät gelesen sonst hättest du jetzt die Hilfreichste Antwort! Sorry :(

Antwort
von Arzock, 69

Ja manchmal ist er traurig aber du darfst dein Dackel nicht so sehr verwöhnen ^^
Er sollte das streicheln als " Belohnung "
betrachten

Antwort
von Bitterkraut, 60

Dann schick ihn sanft, aber nachdrücklich auf seinen Platz. Und nein, der ist dann nicht traurig, der entspannt sich dann, wenn man ihn läßt.

Antwort
von killersnake, 57

Nicht wirklich traurig, Hunde gucken nunmal immer so. Sag dem Hund einfach dann "AB" oder so und drück ihn weg. Oder ignorier ihn einfach der geht schon irgendwann und wird sicher nicht darunter leiden.

Antwort
von MiraAnui, 54

Nö er hat gelernt mit seinem Dackelblick, dass zu bekommen was er will.

Kommentar von Lisa2003123 ,

Warum? Ich streichel ihn dann nicht weiter aber egal....

Antwort
von Lulumara00, 35

Deine Nähe möchte er