sabih am 02.09.2008 um 11:42 Uhr
Meine hündin ( jack russell terrier) macht immer so komische sachen wie zum beispiel: Sie lässt wenn sie läufig ist immer nur weibchen an sich ran und männchen beisst sie manchmal fast. Wenn sie nicht läufig ist probiert sie an den weibchen zu bocken und die männchen dürfen nicht mal in ihre nähe.
Ich glaube schon bald dass unser hund lesbisch ist und ich denke dass könnte es auch durchaus geben.

Am besten du informierst dich ein bisschen über Hundeverhalten ;) Aufreiten hat bei deiner Hündin überhaupt keinen sexuellen Hintergrund, das ist einfaches Dominanz gehabe. Warum lässt du eigentlich Rüden während der Läufigkeit an sie ran? Du musst da unbedingt besser aufpassen, sonst kommt es zu einem Unfallwurf und davon gibts schon genug.
Das "bocken" ist bei Hunden normalen Dominanzverhalten. Und, auch wenn die Hünding läufig ist, lässt sie nicht wärend der ganzen "Hitze" Rüden an sich ran, sondern auch nur eine kurze Zeit.
Vulfgard am 2. September 2008 11:50 Und auch das wegbeißen des Rüden ist normal
Es ist häufig der Fall, dass Hündinnen die männluchen Hunde nicht mögen, dass ist nicht selten der Fall. Also gaaanz normal.
Das aufreiten ist ein ganz normales Dominazverhalten. Eine Hündin lässt einen Rüden eigentlich nur an sich ran wenn sie in der sogenannten Srandhitze ist.
sabih am 2. September 2008 11:53 muss dass denn auch sein dass sie den weibchen den po zustreckt und es ablecken ^lässt.? das ist manchmal eine mühsame sache denn die männchen und weibchen kommen dann nicht mehr von ihr weg...