Frage von xoCookieGurlxo, 75

Hund weg gelaufen was tun?

Hallo Zusammen, mein Hund ist Heute während ich den Einkauf ausgeräumt habe weg gelaufen. Habe es jedoch nicht bemerkt. Ich dachte jedenfalls das er sich hier eine ruhige Ecke im Haus gesucht hat und dort schläft. Leider Fehlarlam.

Was kann ich tuen? Ich habe ihm im Haus abgesucht aber er ist nicht dort . Ich bringe es nicht ums Herz wenn er für Immer weg ist.

Antwort
von Dahika, 35

Suchen, alle Tierheime der Umgebung anrufen, Polizei anrufen.

Es gibt auch sicher bei Facebook eine regionale Seite deines Ortes, Viertels, wo du die Vernisstenanzeige machen kannst. Das passiert in meiner Dorf-FB.Gruppe nicht selten. Und die Hunde werden eigentlich auf die Art alle wiedergefunden.

Zettel an die Bäume hängen, ans Schwarze Brett des Supermarktes.

Antwort
von SusanneV, 30

Such ihn erst einmal. Wie lange ist er schon weg? Du musst unbedingt dem Jäger bei Euch in der Gegend bescheid sagen, damit er ihn nicht erschießt. Tierheim und Polizei kannst Du später immer noch informieren. Das passiert ja immer mal wieder , dass sich ein Hund selbstständig macht. Wahrscheinlich kommt er eh bald wieder.

Antwort
von SusanneV, 6

Ist Dein Hund inzwischen wieder daheim?

Antwort
von dogmama, 19

Was kann ich tuen?

überall suchen, Nachbarn fragen/informieren, Polizei und die umliegenden Tierheime verständigen!

Antwort
von Bitterkraut, 37

Ich würde ihn ja suchen gehen, und nicht nur im Haus, statt im Netz zu texten...

Kommentar von xoCookieGurlxo ,

Beste Antwort danke.

Antwort
von Sanja2, 36

1. suchen

2. Tierheime der Umgebung anrufen und nachfragen ob er gefunden wurde

3. ich hoffe der Hund ist gechipt und bei Tasso registriert, deshalb bei Tasso Vermisstenanzeigen machen.

4. Zettel aufhängen und so nach ihm suchen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten