Deutscher Schäferdackel
Da hab ich auch als 1. drauf getippt...
Wenn ich mir die Zeugung vorstellen könnte: Schäferhund / Dackel. Aber ich kann das mir nicht vorstellen ;-)
Gille am 18. Juli 2009 12:43 Wenn der Dackel der Papa ist....;D
Können die auf Stelzen laufen??? :-)
Dackel können zwar nicht auf Stelzen laufen, aber die Hündin legt sich auf den Boden und dann kommt der Dackel dran.(auch ohne Leiter)
Wenn ich mir deine Beschreibun g durchlese seh ich das Bild der Missionarsstellung vor mir!Schon komisch!

Ich würde auch sagen, das da etwas größeres "drin steckt" wie Schäferhund z.B. Da er ja erst 5 Monate jung ist und noch wächst, denke ich, dass er für die Etagenwohnung (in der Du ja lebst und deshalb Du einen passenden(!) Hund suchst >Deine Fragen<) einfach zu groß und zu lebhaft sein wird, so ein Hund braucht auch einen Garten, der will auch mal draussen chillen ;-) wenn Du grad mal beschäftigt bist... Woher hast Du das Foto? Wer gibt einen 5monatigen Hund warum ab? Besuche doch mal die Tierheime in Deiner Umgebung, dort wird man Dich ehrlich beraten und einen Kameraden finden, der zu Dir und Deinen Lebensumständen passt! Einen großen Hund trägt man nicht mal eben schnell die Treppen rauf und runter wenn er krank ist... Die Hunde dort sind entfloht, entwurmt und geimpft. Oft auch schon kastriert. Günstiger und besser kommt man nicht an einen guten, gesunden Hund! Achja und es gibt auch Rassehunde und Welpen in den Tierheimen, man muss nur Geduld haben und sich umschauen!
Jetzt, wo Du es schreibst, ich erinnere mich.... Vor Allem in der Frage "familienfreundlich"...auch dies spricht gegen diese Mischung, da wohl die Herkunft des Tieres so nicht geklärt ist.
Der Hund lebt im Tierheim...
Keine Ahnung, aber supersüß!
pfefferminzwind am 18. Juli 2009 12:40 Jaja, wenn sie klein sind, sind sie alle süß... ;)
Ich würde sagen Labrador ist auch drin. Wie alt ist denn der Hund? Ist der schon ausgewachsen?
ca. 5 Monate alt
na,da waren aber auf jeden fall die schönsten rassen beteiligt! ;-D Ich denk mal auf jeden fall ein jagdhund,vielleicht auch ein rhodesian ridgeback?
Er soll angeblich klein bis mittelgroß werden... dafür ist der Rhodesian Ridgeback zuuuu groß denke ich ;-)
Ein Senfhund (da haben mehrere Rassen ihren Senf zugetan, auf jeden Fall Schäferhund)
In den alter sehr schwierig zu erkennen. Könnte fst alles sein, wie Husky, schokofarbener Labrador, Schäferhund, Hovawart,englischer Cocker Spaniel und noch vieles mehr sein. Ich würde mich da nicht festlegen. Was sagt der Hundehalter? Manche würden einen Bluttest empfehlen, aber ob sinnvoll?
Der Hund ist aus dem Tierheim, deshalb schwer zu sagen - ich werde mich dort auch noch mal erkundigen...

Ich würde auf Schäferhund + Golden Retriever tippen.
Ich kenn auch ein paar sSchäferhund und Dackelmixe das geht also wundert euch nicht die werden schon einen weg gefunden haben. Ich würde vielleicht noch warten biser ausgewachsen ist dann sieht man es besser oder frag mal den Tierartzt er müsste es eigentlich wissen.
Gruß Tina
Vielleicht Schäferhund- Husky wegen der blauen Augen...
Hab ich auch direkt gedacht, hat aber ziemlich kurze Beine für einen Schäferhund finde ich - er ist übrigens ca. 5 Monate alt...
naja, aber das gesicht ist Schäferhund, der rest eventuell Dackel......
Das sehe ich auch so.