Frage von DerKingKong, 77

Hund von Instagramfreundin gestorben am Geburtstag?

Hey ich habe gestern meiner Instagramfreundin über Instagram zum Geburtstag gratuliert und dann hat sie mir geschrieben das ihr Hund an einem Giftköter gestorben ist und ich hab geschrieben das mein alter Hund auch an meinem Geburtstag gestorben ist😭 und das sie stark bleiben soll. Heute hat sie mir geschrieben das sie die ganze Zeit weint und die ganze Nacht nicht geschlafen hat und das sie nicht mehr kann. Ich weiß einfach nicht was ich ihr schreiben soll, am liebsten würde ich sie ja besuchen aber sie wohnt viel zu weit weg :( Habt ihr Ideen was ich schreiben soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HexeJulia, 23

Erstmal herzliches Beieid für deine Freundin vorneweg und für dich auch. Das ist eine schlimme Sache. Aber warscheinlich kannst du zunächst gar nichts tun, als ihr zu suggerieren, dass du für sie ederzeit zum ausheulen da bist. Den Hund auferstehen lassen knn leider niemand und ich denke sie braucht nun vorrangig Zeit für die Trauerbewältigung.

Du könntest ihr Umfeld sensibilisieren. Wenn ihr gemeinsame Freunde habt, denen vielleicht Mitteilen was passiert ist, damit die nicht in ein Fettnäpfchen treten. Außerdem ist es wichtig, dass du sie von unvernünftigen Ideen abbringst. Zum Beispiel sich sofort einen neuen Hund zuzulegen bevor sie über den alten hinweg ist.

Vielleicht hilft es ihr aber auch aktiv etwas dagegen zu tun, dass andere das gleiche Schicksal ereilt. Sie könnte die Gegend in der sie mit ihrem Hund gassi ging nach weiteren Ködern absuchen und/ oder Flyer erstellen auf denen vor den Ködern gewarnt wird und/oder in der FB-Gruppe der Region einen Hinweis erstellen.

Alles in allem ist Zeit der beste Tröster und du solltest dir vlt überlegen, ob du die Sommerferien nicht doch für einen Besuch nutzt. Egal wie weit sie weg wohnt. Denn manchmal hilft das mehr als 1000 Worte.

Kommentar von DerKingKong ,

Meine Sommerferien sind leider bald vorbei, nächste Woche muss ich wieder sonst würde ich sie gerne mal besuchen

Antwort
von Blacksnow87, 21

Sag ihr einfach das du ganz fest an sie denkst. Mehr kannst du im moment leider nicht machen😔