Frage von zinus04, 114

Hund verletzt hilfe?

Hallo hoffe mirkan jemand helfen

und zwar unser hund lag letzte nacht bei uns und meine freundin hat sich gedreht der hund ist den von dem sofa gefallen nun ist es beim vorderbein recht bei der achse sau dick

hat einer idee was es sein kan mein hund soll morgen zum artzt wüste gerne trotzdem was es sein könnte

freue mich auf hilfreiche antworten

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 25

Was der Hund hat?

Einen absolut verantwortungslosen Halter, der ein erkennbar verletztes Tier      1 1/2 Tage mit Schmerzen und einer starken Schwellung durch die Gegend rennen lässt, ohne ihm die dringend notwendige Behandlung zukommen zu lassen.

Bei manchen Fragen fehlen mir wirklich die Worte...

Antwort
von Negreira, 21

Bei solchen Fragen wünschte ich mir, der FS würde auch mal aus dem Bett fallen, sich die Knochen mindestens verrenken und Schmerzen haben. Dann würde er bestimmt auch den ganzen Tag (und natürlich auch die folgende Nacht) ruhig abwarten, gar nichts unternehmen, und vielleicht hier auf GF fragen, was er denn tun soll......

Da bleibt mir wirklich die Spucke weg, und das will etwas heißen!

Antwort
von Achwasweissich, 28

erstmal den Hund ruhig halten, kühlen und Prellungssalbe drauf, schaden wirds meistens nicht.

Wir reagiert de Hund wenn du das Bein in die Hand nimmst? Kannst du es nehmen oder versucht er dich weg zu beißen bzw. sich zu verstecken, kannst du es bewegen ohne das dein Hund sich dazu äußert? Wenn dein Hund quietscht oder schreit sobald du an sein Bein willst oder es versuchst zu bewegen geh sofort zum TA, es tut ihm sehr weh und kann gebrochen sein.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 2

Ich hoffe mal, daß Du mittlerweile beim Tierarzt warst...

Antwort
von eazy123, 46

Bin kein Experte aber hört sich nach einer Prellung und oder einem Bluterguss an 

Als erste Hilfe Maßnahme vllt ruhig legen und kühlen wenn er oder sie es denn zuläßt

Antwort
von hpruetten,

Es ist in jedem Fall eine Verletzung, evtl. eine Prellung oder Zerrung, diese beiden sind sehr schmerzhaft. 

Aber um abzuklären, ob ein Bruch vorliegt müsste er geröngt werden, mindestens aber vom TA untersucht werden.

Antwort
von xttenere, 64

Der Kleine hat ziemlich sicher eine Verrenkung ...vielleicht gar einen Bruch.

Achte darauf, dass er sich möglichst wenig bewegt, und warte nicht bis morgen mit demTA, sondern geh heute noch in die Notaufnahme einer Tierklinik.

Wenn Du kein Auto hast, so ruf dort an...die können Dir dann weiter helfen.

Antwort
von dogmama, 18

wüste gerne trotzdem was es sein könnte

und das fällt Dir erst jetzt zu später Stunde ein?

wenn sowas passiert dann handelt man umgehend und wartet nicht unnötig und stellt auch keine Fragen die sowieso nicht mal ein Tierarzt beantworten könnte ohne den Hund gesehen und untersucht zu haben!

Antwort
von SusanneV, 48

Da kann nur der Tierarzt helfen. Um dem Hund unnötige Schmerzen zu ersparen, hättest Du ihn heute schon zum Doc bringen sollen.

Kommentar von loema ,

Könnte er immernoch. Aber pssst!

Kommentar von SusanneV ,

Stimmt, es soll ja einen tierärztlichen Notdienst geben. Als mit meinem Hund abends mal was war , hab ich den in Anspruch genommen...

Kommentar von loema ,

Ja. Es gibt auch das Gerücht, dass Tierkliniken immer aufhaben.

Kommentar von SusanneV ,

Immer diese Gerüchte...

Antwort
von Sillexyx, 44

Ich würde so schnell wie möglich zu einem Tierarzt. Nicht das was gebrochen ist und der Hund schmerzen hat. 

Antwort
von Secretstory2015, 12

Warum bist Du nicht direkt zum Doc gefahren!?

Antwort
von chichi700, 55

Der Hund soll sich so wenig wie möglich bewegen. Kühlt die Stelle!
Könnte ein Bruch oder Veletzungen der Knochenhaut sein. Viel Glück!
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community