Soll ich meinen Hund verkaufen oder behalten?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

***was soll ich tun?***

Den Hund in liebevolle Hände abgeben, ganz einfach. Wenn du dem Hund nicht gerecht werden kannst.

Such ein liebevolles Zuhause für den Vierbeiner, das wäre tierlieb. Ihn zu behalten wäre egoistisch.

Zu der Abschaffung und zu den Gründen mach ich dir keinen Vorwurf. Aber bitte gib den Hund ab, kein Welpe mit 4 Monaten sollte Alleinsein während zu arbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh nein die arme Maus ! Das ein seriöser Züchter sowas erlaubt ....
Sowas bricht mir das Herz ! Ja Verkauf sie ! Biete sie dem Züchter an , verkaufe sie auf Hundeportalen und beschreibe sie dort , gebe sie ins Tierheim ab oder frag in der Nachbarschaft rum . Aber wie kannst du das dem Tier antuen ? Die kleine ist grad von der Mutter weg , dann hat sie DICH als Bezugsperson und plötzlich bricht ihre Welt erneut zusammen weil DU sie alleine lässt ! Verkaufe sie am Vesten ! Das ist das größte Geschenk für den Hund und der Start in ein Leben mit einer Familie die genügend Zeit hat . Ich finde es toll , dass du dir wenigstens Gedanken machst ! Trotzdem , kaufe dir am besten keinen Hund mehr , es sei denn du arbeitest irgendwannmal weniger !
Lg SunshineHorse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich so was lese .... werde ich immer traurig. Das beste was du tun kannst ist den Hund zum Züchter zurück zu geben, die können am besten einen neuen Besitzer finden.

Meine Shiba Hündin war auch so ne Arme, wurde mit 12 Wochen abgegeben und mit 14 Wochen kam sie zurück zum züchter weil die Leute bemerkt haben wie viel Arbeit ein welpe doch macht. Aber so konnte sie nun mein Leben seit nun fast einem Jahr bereichern. (Sonst hätte ich auf der Warteliste für einen Wurf 2017 gestanden.)

Also zurück zum Züchter und der findet dann hoffentlich die Person die sich bereichert fühlt von so einer kleinen Fellkugel und auch genug Zeit hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
07.12.2015, 21:02

Sonst hätte ich auf der Warteliste für einen Wurf 2017 gestanden.

Genau,  deshalb sag ich immer,gute, seriöse Züchter inserien ihre neuen Würfe nicht bei Ebay. Die haben laaaange Wartelisten.

2

was soll man dazu sagen? wenn man mal davon ausgeht, das dein hund 2monate ca bei der mutter war, hast du ihn gerade mal 8 wochen... arbeitest du erst seit 8 wochen? sowas weis man doch vorher. was meinst du wie es deinem kleinen hundekind das herz bricht, das du nie für ihn da bist.... in zukunt: erst informieren , dann tier anschaffen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du musst den Hund so schnell wie Möglich abgeben. 

Je Älter der Hund je geringer sind ihre Chancen. 

Hat der Mops Papiere? Was hast du dafür gezahlt? In welcher Stadt wohnst du? Kauft die Züchterin den Mops zurück?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du Dir den Hund angeschafft. Dir war doch vorher bekannt dass Du arbeiten musst. Suche dir schnell jemanden der gut zu dem Hund ist und wo er nicht so lange alleine bleiben muss der arme Kerl. Viel Erfolg dabei. Der Hund tut mir leid und du auch weil es Dir sehr weh tun wird den Hund abzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexandra8
07.12.2015, 20:38

Denkst du ich bin so dumm und kaufe einen Hund um ihn zu Quellen? Und wenn es so wäre, würde ich gar nicht um eure bzw deine Meinung fragen!

0
Kommentar von Alexandra8
07.12.2015, 20:42

👍🏻

0

Da fragt man sich, wieso der Hund überhaupt angeschafft wurde, wenn man weiß das man keine Zeit hat....

ich kann mir vorstellen wie schwer dir das fällt (ich habe selber zwei Hunde) aber ich denke du solltest hier in ihrem Interesse handeln. Der Hund leidet nur, wenn er den ganzen Tag alleine ist. Sorg dafür das er zu Leuten kommt die mehr Zeit für den kleinen Kerl haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist eine von vielen Fragestellern hier, die erst schreien, sie wollen unbedingt einen Hund und der ist ja soooo süß und sie haben eine große Wohnung und einen Garten und man nimmt sich dann 3 Wochen Urlaub wenn der Hund ins Haus kommt, wegen der Stubenreinheit.

Daß diese Rechnung nicht aufgeht, antworten stets alle Hundeexperten, die solche Frage lesen, und am Ende ist es dann so, wie du jetzt das Problem hast.

Ein 4 Monate alter Mops ist ein Baby. Und du läßt ein Baby täglich 6 Stunden mindestens alleine (wenn man voll berufstätig ist) Der kleine Hund leidet und hat furchbare Angst - er kann noch gar nicht so lange allein bleiben

Kein Wunder daß das Hundekind ins Körbchen pinkelt. Es ist ja niemand da, der es ihm beibringt.

Und das ist nur der Anfang: der Hund wird psychisch und physisch verkümmern und Verhaltensauffälligkeiten zeigen. z.B. auch Dinge in der Wohnung zerstören, einfach aus Frust und Langeweile.

Würdest du ein Menschenbaby auch 6 Stunden alleine in seinem Bett lassen und zur Arbeit gehen?

Gib den Hund in gute Hände ab, die viiiiieeeel Zeit haben und ihn tagsüber nicht allein lassen, sondern langsam dran gewöhnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschenk den Hund an jemanden der vorher nachdenkt ob er die Bedürfnisse eines Hundes stillen kann,  bevor er sich einen holt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du ihn nicht mit ins Büro nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
08.12.2015, 10:06

zur Anmerkung: Nicht jeder arbeitet in einem Büro, oder?

1
Kommentar von theaxx
13.12.2015, 00:34

Dann halt: mit zur Arbeit

0

Ich hoffe, du bist ein Troll.

Bring ihn zurück zum Züchter. Was hast du dem denn erzählt, daß er ihn dir gegeben hat? Sicher nicht die Wahrheit.

Behalten kannst du ihn auf keine Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du ihn geholt hast hast du doch sicherlich gewusst du gehst jeden tag 7 stunden arbeiten oder ?! Warum hast du ihn dann überhaupt geholt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls sie von einem Züchter stammt, den fragen ob er sie zurück nimmt.

Sonst sage ich lieber nichts dazu, bekomme schon wieder nen Hals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung