Frage von ToRock, 95

Hund vereidigt alles vor den Kindern?

Seid zwei Wochen haben wir einen Welpen heute 17 Wochen alt geworden, er ist nicht doof lernt sehr schnell aber zwei Probleme bleiben. Problem Nr1. Die Stubenreinheit.... Wir gehen regelmässig mit ihm raus alle 1,5-2 stunden er macht dann auch aber kommt rein trinkt setzt dich hin und piesselt wieder total "unkontrolliert" alle 10-15 Minuten wenn er sein Wasser dauerhaft stehen hat beim TA abgeklärt ist es, er hat weder diabetis noch eine Blasenentzündung oder sonstige beieinträchtigungen!!!!

Problem Nr2. Er klaut wie jeder Welpe alles was er findet.... Das ist ja auch ok und er bekommt beigebracht das er dass nicht tun darf. Ich und mein Freund können ihm auch alles abnehmen vom Spielzeug zum Papierfetzen und Leckerlie egal was er lässt es sich weg nehmen ohne größeres durcheinander. Doch sollen die Kinder ihm was abnehmen beschützt er ein "Staubfussel" mit seinem leben er knurrt und drroht ihnen (zeigt zähne) wenn ich dann komme und ihm das wegnehme macht er null anstallten.

Hat jemand einen Rat?? Was soll ich tun???

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von SailorMoonFan1, 47

Zu nr. 1. Hunde müssen immer nach dem schlafen, Essen/trinken und spielen.
Also immer rauslassen, wenn er geschlafen, gegessen/getrunken und gespielt hat. Und loben bis zum geht nicht mehr.

Zu nr. 2. Ich würde in die Hundeschule gehen. Die können dir ganz nützliche Tipps geben. Wie alt sind eure Kinder? ...

Kommentar von ToRock ,

Zu Nr.1. Ich lasse ihn wirklich regelmässig raus es ist nicht mein erster Welpe aber er piesselt echt wo er geht und steht

Zu Nr.2. Wir haben  hier 5 Hundeschulen in der nähe wovon 4 momentan Winterpause machen. In der anderen waren wir samstag zur Schupperstunde aber das hat mir garnicht gefallen bin jetzt auf der suche nach einer anderen!

Kommentar von SailorMoonFan1 ,

Es gibt in jeder Tierhandlung matten, mit denen man üben kann dass der hund sauber wird. Und wichtig ist es, auf jede Stelle gründlich sauber zu machen!!! okay, dass ist echt blöd. Aber leider ist das manchmal so ... Aber trotzdem kannst du ja nach nem Tipp fragen oder einfach mal beim Tierarzt oder der Tierhandlung nachfragen!

Kommentar von ToRock ,

Daran hab ich ja auch schon gedacht aber auf vielen Portalen wird davon abgeraten weil man das auch wieder abgewöhen muss aber wenn es nicht anders geht muss ich es versuchen. Danke

Kommentar von SailorMoonFan1 ,

Bei uns hat es ganz gut geklappt. Du musst die einfach immer näher an die Tür legen. Wie man's genau macht steht da drauf.

Antwort
von taframara, 73

ja, hol dir sofort einen Hundetrainer ins Haus. Er akzeptiert die Kinder nicht als ranghöheres Mitglied. Das müsst ihr sofort unterbinden. Ohne Diskussion mit dem Hund. Oder geht in eine Nahegelegene Hundeschule, und lasst es euch dort von einem Trainer erklären.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 45

Wie alt sind die Kinder?

Was ist es für ein Hund?

Hattet Ihr schonmal Hunde?

Kommentar von ToRock ,

Die Kids sind 7 & 9!

Es ist ein Kooikerhondje

Und nein es ist nicht der erste für mich nur für die Kinder ;)

Antwort
von lindana03, 63

Die Kinder müssen mehr mit ihm machen. Z.b. streicheln, Leckerli geben usw. Einfach besser anfreunden

Kommentar von taframara ,

so ein blödsinn, wenn, dann müssen die kinder ihn trainieren, ihn dominieren, damit er dabei auch gleich lernt, was er darf und was nicht.

Antwort
von Miana85, 50

Das War bei unseren auch. Wir sind dann in den Tier laden gefahren und unsere große durfte "gemeinsames " Spielzeug kaufen. Und einen großen Knochen den sie ihm gegeben hat. Auch hat sie ihn gefüttert so das sie als " Freund " angenommen wurde.
Jetzt beschützt er Sie vor fusseln.

Kommentar von ToRock ,

Wir haben auch versucht eine Bindung zu erstellen bzw. vertrauen aufzubauen er wird momentan nur aus der Hand gefüttert morgens von mir mittags von den Kids und abends auch von einem von uns....

Da macht er auch keine anstallten bei den Kids nur so bald es um Zeug geht das er klaut gehts rund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten