Frage von Nadinchen93, 34

Hund uriniert nur in unsere Wohnung?

Hallo ihr Lieben,

unser acht Monate alter frz. Bulldogge Welpe ist super lieb, hört aufs Wort und ist für uns eine pure Bereicherung. Allerdings haben wir, was die Stubenreinheit angeht, ein kleines Problem. Von Anfang an hat er nicht so recht verstanden das er nur draußen pinkeln darf. Wir sind mindestens alle zwei Stunden mit ihm runter und wenn wir ihn erwischt haben wurde geschimpft und wir sind ebenso raus. Trotz allem hat er immer zu in die Wohnung gepinkelt. Nun ist es so, dass er es nur noch heimlich macht sodass wir es gar nicht mitbekommen und auch nicht mehr schimpfen können. Ich glaube aber, er weiß ganz genau das er das nicht darf! Unser große ist vier Jahre alt und war nach drei Wochen bei uns Stubenrein. Letzte Woche waren wir bei meiner Schwester im Saarland und haben uns eine Ferienwohnung genommen, auch hier hatte ich zunächst bedenken... Trotzdem haben wir beide auch in der Wohnung allein gelassen. Er hat nie in diese Wohnung gemacht. Kein einziges mal, auch nicht als wir an einem Tag fünf Stunden nicht in der Wohnung waren. (Stau) Als wir gestern nach Hause gefahren sind war alles i.o., er hat auch zum ersten mal nicht ins Auto gepinkelt. Aber zu Hause fing das Theater wieder von vorn an. Er hält nicht mal eine Stunde durch, obwohl wir dreimal große Feldrunden gegangen sind und er auch gut ausgelastet wird. Im gesamten finde ich seine Entwicklung im Vergleich zu der unseres großen komplett anders. Er hat noch alle Milchzähne, pinkelt nach wie vor im Sitzen, hat also noch nie sein Bein gehoben. Ich weiß mir einfach nicht zu helfen, denn ich weiß, dass er weiß, dass es falsch ist. Und ich verstehe einfach nicht, warum er nicht einmal in die Ferienwohnung gepinkelt hat und es in unserer macht. Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären.

Ganz liebe Grüße

Nadine

Antwort
von Mariechen11, 16

Ich denke du solltest dich an einen Fachmann wenden, jemanden der Hunde liebt, sich aber damit auskennt.

Denn was nützen dir hier alle Tipps, könnten auch gerade die falschen Ratschläge sein.

Das hat bestimmt seinen Grund, leider ist Cesar Millan zu weit weg.

Man kann da mehr kaputt machen als es etwas bringt, probiere nicht aus, hole dir wirklich fachmännischen Rat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community