Frage von Svenja8399, 31

Hund unsozialisiert gegenüber anderen Hunden?

Hallo, seit kurzem habe ich einen Hund der total unsozialisiert gegenüber anderen Hunden ist. Immer wenn man an Hunden vorbeikommt rennt sie zwar begeistert hin und schnuppert auch gerne an ihnen aber nachdem sie dann geschnuppert hat ist jede Nähe zu viel und sie fängt an zu Knurren und zu bellen. Sie war früher bei Menschen die mit ihr nicht rausgegangen sind also hatte sie keinen Kontakt zu anderen Hunden. Ich denke das könnte daran liegen aber ich weiß nicht was ich tun soll. Das Problem ist ich habe noch einen 2. Hund und der ist immer total glücklich wenn andere Hunde da sind geht immer hin zu Ihnen und will spielen. Das ist hier das gleiche und es interessiert sie auch nicht dass sie von der anderen neuen Hündin angeknurrt und angebellt wird, weil sie immer spielen will und sie versucht immer sie zum Spielen zu animieren. Jetzt ist die Frage was ich tun soll und warum diese Hündin so Agressiv reagiert. Bitte helft mir. LG Svenja8399

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flauschy, 17

Reagiert dein Zweithund bei allen Hunden so unabhängig von Größe und Geschlecht?

Kommentar von Svenja8399 ,

Ja leider tut sie das 

Kommentar von Flauschy ,

Ich würde die Hündin nicht mehr zu anderen Hunden hinlassen und einen Hundetrainer auf ihr Verhalten gucken lassen.

Kommentar von Flauschy ,

Vielen Dank für den Stern.

Antwort
von schleudermaxe, 21

... und was sagt die Hundeschule zu so einem Abschluß?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten