muß ein "toter" zahn, der zurzeit keine beschwerden macht (eckzahn) bei einem zweijährigen hund behandelt werden? wenn ja, warum und wie?

du gehst doch auch zum Zahnarzt und dein Hund geht zum Tierarzt,dort bekommt er eine Narkosse und wenn er wieder wach ist dann gehts ihm wieder gut

ein toter zahn wird nie beschwerden machen. schliesslich ist der wurzel im himmel. es gibt ..glaub ich....kaum nachteile, ausser der zahn wird blau. aber du kannst es beim tierarzt entfernen lassen.
Ich weiß nicht, ob der Zahn behandelt werden muss, weil ich kein Zahnarzt bin. Den könnte man ja fragen. Aber bei einer Freundin, die auch einen toten Zahn hat, meinte der Zaharzt, es müsse nichts gemacht werden, solange sie beschwerdefrei ist und der Röntgenbefund unauffällig bleibt. Da sich jedoch der tote Zahn verdunkelte und er vorne steht, hat sie sich den Zahn unterspritzen lassen, so dass jener (für ein Jahr) wieder die Originalfarbe kriegte.

Auch ein toter Zahn kann >Beschwerden machen, und das auch unbemerkt und auf lange Sicht. Das Problem ist, dass du es nicht spürst, - und der Hund es nicht sagen kann.

so lange wie der Zahn keine Beschwerden macht würde ich ihn lassen wo er ist, wir wissen doch aus eigener Erfahrung wie es ist wenn wo was fehlt....