gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

hund und "toter" zahn

gefragt von schmali48 am 01.05.2008 um 11:03 Uhr

muß ein "toter" zahn, der zurzeit keine beschwerden macht (eckzahn) bei einem zweijährigen hund behandelt werden? wenn ja, warum und wie?

Reply

Ramona K.
beantwortet von Ramona K. am 1. Mai 2008 11:06
1x
Thumb_up

du gehst doch auch zum Zahnarzt und dein Hund geht zum Tierarzt,dort bekommt er eine Narkosse und wenn er wieder wach ist dann gehts ihm wieder gut

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 1. Mai 2008 11:07
1x
Thumb_up

ein toter zahn wird nie beschwerden machen. schliesslich ist der wurzel im himmel. es gibt ..glaub ich....kaum nachteile, ausser der zahn wird blau. aber du kannst es beim tierarzt entfernen lassen.

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 1. Mai 2008 11:14

Ist der Blaue Zahn isrgendwie Schädlich? Ein bekannter Zahnarzt verneinte dies.

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 1. Mai 2008 11:23

nein, schädlich ist das nicht, aber optisch kein highlight

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 1. Mai 2008 11:26

Meine freundin hat sich den Zahn weiß spritzen lassen. Daher meine ich, dass man dem Hund den Zahn belassen sollte, wenn er sonst beschwerdefrei ist.

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 1. Mai 2008 11:31

das kann man machen? ui...wusste ich gar nicht

Indy72
beantwortet von Indy72 am 1. Mai 2008 11:13
1x
Thumb_up

Ich weiß nicht, ob der Zahn behandelt werden muss, weil ich kein Zahnarzt bin. Den könnte man ja fragen. Aber bei einer Freundin, die auch einen toten Zahn hat, meinte der Zaharzt, es müsse nichts gemacht werden, solange sie beschwerdefrei ist und der Röntgenbefund unauffällig bleibt. Da sich jedoch der tote Zahn verdunkelte und er vorne steht, hat sie sich den Zahn unterspritzen lassen, so dass jener (für ein Jahr) wieder die Originalfarbe kriegte.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 1. Mai 2008 11:10
0x
Thumb_up

Auch ein toter Zahn kann >Beschwerden machen, und das auch unbemerkt und auf lange Sicht. Das Problem ist, dass du es nicht spürst, - und der Hund es nicht sagen kann.

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 1. Mai 2008 11:11
0x
Thumb_up

so lange wie der Zahn keine Beschwerden macht würde ich ihn lassen wo er ist, wir wissen doch aus eigener Erfahrung wie es ist wenn wo was fehlt....

Qetan
beantwortet von Qetan am 1. Mai 2008 16:49
0x
Thumb_up

Ein toter Zahn kann drinbleiben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.