Frage von Horse100,

Hund und Katze? Vertragen sie sich?

Hallo! Ich wollt mal fragen, ob sich Hunde und Katzen vertragen! Ja oder nein? Warum?

LG Horse100

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franka30899,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja!

ja sie können sich vertragen,mann muss sie aber aneinander gewöhnen!!Wenn sie von klien auf immer zusammen war,dann werden sie sich verstehen,wenn nicht dann streichelt man die Katze/Hund und hält es dem andren Tier unter die NAse,dann mal andersrum,müsste eig. gehen!!!Oder du lässt sie einfach mal zusammen in einen Raum,und schaust was passiert,kannst ja auch dabeibleieben wenns dir zu heikel wird!!

Kommentar von franka30899 ,

danke für den stern!

Antwort
von Ladyja,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Manchmal!

kommt auf den Hund und die Katze drauf an.

Antwort
von stone2710,
Ja!

Unsere Katzen und der Hund meiner Eltern sind nicht zusammen aufgewachsen und verstehen sich gut. Ob sie sich wirklich vertragen kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber auf alle Fälle akzeptieren sie sich gegenseitig.

Antwort
von anonym09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn der Hund älter und zuerst da ist und die Katze als Katzenkind neu dazu kommt, dürfte es keine Probleme geben. Allerdings muss man Zeit investieren und die ersten Tage immer dabei sein, wenn sich die Beiden treffen. Der Hund könnte seine Kraft unterschätzen und die Katze beißen oder als Spielzeug empfinden, die Katze könnte den Hund kratzen.

Antwort
von mamamaus64,
Manchmal!

Bei uns klappt es ganz gut.Wir haben eine 11jährige Cockerhündin und einen 1jährigen Münsterländer-mix.Im November ist uns eine Katze zugelaufen und nach ein paar doch etwas anstrengenden ersten Tagen klappt es echt gut.Wobei ich sagen muss das die Katze nur in Haus ist.

Antwort
von smiles02,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Manchmal!

kommt auf die Tiere (Rasse) an

Antwort
von doretti,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja!

und wie das geht ! Mein Hund hat sogar sein Hundebett mit der Katze geteilt. Und jetzt, wo der Hund nicht mehr da ist, suchen ihn meine Katzen. An ihrem Verhalten kann ich ganz gut feststellen, dass sie ihn sehr vermissen.

Antwort
von Tici22,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Manchmal!

kommt immer auf den Hund und die Katze an manche Vertragen sich manche nicht. Meistens funktioniert es aber.

Antwort
von Alexandra2704,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja!

Mein Hund hat sich auch mit der Katze vertragen, aber die Fremden hat er gejagt.

Antwort
von Buckykater,
Manchmal!

wenn sie von Anfang aneinander gewöhnt sind vertagen sie sich problemlos.

Antwort
von Vivi2010,
Ja!

Ja wenn sie von klein auf zusammen aufgewachsen sind.

Antwort
von rememberhilde,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Manchmal!

ja, wenn sie z.B. miteinander aufwachsen oder so, unsere Katze und unser Hund spielen immer mteinander ;)

Es kommt immer drauf an, ob es einen "Fremde" Katze für den Hund ist und umgekehrt. Wenn sie sich kennen, dann akzeptieren sie sich mit der Zeit :)

Antwort
von jospe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Manchmal!
Antwort
von Klaus1940,
Manchmal!

Das kommt auf den Charakter der Tiere an.

Antwort
von moonrox,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Manchmal!

wenn sie aneinander gewohnt sind, miteinander aufgewachsen sind.

Antwort
von schokeyy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Manchmal!

kommt darauf an meine katze hasst hunde

Antwort
von Horse100,

Danke für eure Antworten! Das ging ja schnell!!! ;)

LG Horse100

Antwort
von derregenmacher,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja!

Ja.Das geht durchaus gut.Unsere Hunde und Katzen sind damals zusammen aufgewachsen.

Antwort
von dollgar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Manchmal!

manchmal ja, manchml nein

Antwort
von almmichel,
Manchmal!

wenn sie beide von klein auf aneinander gewöhnt werden

Antwort
von cat64k,
Manchmal!

kommt immer auf den einzelfall an. Wenn sie zusammen aufgewachsen sind gehts meistens gut.

Antwort
von DarthBluescreen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sie vertragen sich auf jeden fall wenn du beide noch als kleinkinder kaufst und sie recht früh zusammen wohnen

Antwort
von SOAD56,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Manchmal!

Manchmal. Im allgemeinen jagt der Hund die Katze, tötet sie aber nicht.

Antwort
von Supidupidu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Manchmal!

Es kommt drauf an, wenn sie zusammen aufgewachsen sind, dann vertragen sie sich aller wahrscheinlich...

Antwort
von percuSSion2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja!

meine tante hat einen hund und eine katze und die vertragen sich

Antwort
von nettermensch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

könnte auf deine 3 stimmen zutreffen, kommt immer auf das tier an.

Antwort
von Shoko1801,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Manchmal!

Wenn sie sich von klein auf kannten oder in manchen seltenen Fällen vertragen sie sich auch so :D

Antwort
von Sekrahim,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Manchmal!

Wenn sie von kleinauf zusammen sind. Es gibt natürlich auch ausnahmen.