Frage von tiny3x, 46

Hund und Katze gewöhnen- was will mein Hund?

Ich muss aus privaten Gründen meine 2 Katzen an den Hund meiner Mutter gewöhnen. An sich klappt alles gut und die Katzen laufen schon frei rum. Ich verstehe den Hund jetzt aber nicht Die läuft der Katze hinterher, Schwanzwedelnd, leckt sich ständig ab und macht Geräusche. Katze will ihre Ruhe und hat nicht nur einmal schon dem Hund gekratzt. Was bedeutet das Verhalten von dem Hund? Jagdinstinkt ? Wie lässt sich das abstellen?

Antwort
von KilluaBankai, 28

Mein hund hat auch angefangen der Katze nachzueifern(lecken und so) wurde auch schon mal gekratzt. Jetzt sind schon einige Jahre vergangen und der hund leckt sich zwar immer noch aber nervt die Katze nicht mehr so und die Katze kratzt auch nicht mehr und haben sich gegenseitig gewöhnt. Glaube es braucht einfach seine Zeit

Kommentar von tiny3x ,

Achso danke. Ich hab nur Angst sie allein zu lassen...

Antwort
von Fuchssprung, 20

Gib der Katze eine Möglichkeit dass sie sich zurück ziehen kann. Eine "Katzenleiter" auf einen Schrank, ein Brett zum nächsten Schrank, eine Decke auf einem dieser Schränke. Dann beobachtet sie den Hund von oben und beide lassen sich in Ruhe.

Kommentar von tiny3x ,

danke für den Tipp

Antwort
von MiraAnui, 6

Rüde? Hündin?

Mein Rüde hat manchmal den Macken und will mein Kater besteigen, gerade wenn draußen die Hünndinnen in der Standhitze sind... das wird von mir unterbunden.

Wieso lässt du den Hund die katze solang nerven bis sie sich wehren muss? wieso greifst du nicht ein?

Kommentar von tiny3x ,

Hündin. Katzen sind kastriert. Das Problem ist dass die eine Katze extra vor der Nase von der Hündin rumläuft und sich auf dem Teppich wälzt. Sie möchte in der Nähe vom Hund sein. Aber mit etwas Abstand. Und so richtig gekratzt hat sie nicht. Nur angedeutet

Kommentar von MiraAnui ,

ist die kastiert die Hündin?

Kommentar von tiny3x ,

Katzen (weiblich) sind kastriert. Die Hündin nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community