Frage von ronny1903, 81

Gibt es Hallenbäder4 bzw. Erlebnisbäder, wo man mit Hunden rein gehen darf?

Interessieren würde mich Sachsen und wegen Urlaub im März die Ostsee.?

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 27

Den Link hab ich gerade im Xing gesehen:

http://www.das-hundeschwimmbad.de/

Ist aber weder Sachsen, noch Ostsee

Antwort
von Turbomann, 47

@ ronny1903

User bitterkraut hat recht und  für die See findest du im Internet Seiten, wo es Strände gibt die für Hunde zugelassen sind.

Antwort
von MockyLovesCandy, 39

Soweit ich weiss gibt es sowas leider nicht, Ich weiss nur das einige Freibäder im Herbst bevor sie das Wasser ablassen einen Hundebadetag machen aber das hilft dir nicht weiter.

Expertenantwort
von Certainty, Community-Experte für Hund, 18

Nein gibt es nicht, bei uns in der Nähe gibt es aber ein Freibad, dass in der letzten Woche, bevor das Wasser abgelassen wird, Hunde erlaubt. ISt aber auch selten.

Es gibt aber vereinzelt in Deutschland Hundehallenbäder, die aber eher für die Physiotherapie als zum Planschspaß geeignet sind.

Was will der Hund auch in dem verchlortem Wasser? Das tut ihm definitiv nicht gut.

Ost und Nordsee sind meist sehr hundefreundlich eingestellt.


Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 40

Von Sachsen ist mir sowas nicht bekannt. Aber Seen und Flüsse gibt's viele :-)

Antwort
von marla80, 26

Doch, gibt es...Google das mal.Ich hab erst vor wenigen Tagen was auf fb gelesen (seriöse Quelle)...Gibt's selten, aber gibt's es wohl. kann dir aber leider nicht mehr sagen wo das war.

LG

Antwort
von Bitterkraut, 41

Nein.

Der Hund darf aber in die Ostsee.

Kommentar von Bitterkraut ,

Noch`n kleiner Hinweis: Die Mehrzahl von Bad ist Bäder, nicht Bade

Antwort
von eggenberg1, 19

obs das allgemein gibt , wei ich nicht. ich weiß aber , das ein hallenabd hier vor ort , zu saisonende immer einen badetag  für hunde macht ,bevor sie das wasser ablassen

Antwort
von eggenberg1, 18

warum  sollte deinhund  nich t in einem see oder fluß schwimmen  können ? in den du auch hinein darfst-?

  in ein reise -erlebnisbad  wird kein hund hinein dürfen,  ginge auch garnicht , aus  sauberkeitsgründen  und auch  wegen der unverträglichkeit  mancher hunde .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten