Fische am 03.03.2009 um 17:32 Uhr
Was kann ich meinem Hund für besondere Tricks beibringen?

rollen, tot stellen, ,männchen, gib pfote, schleichen, ja gibt so vieles

ich finde es immer sehr praktisch wenn meine Süße mir die Schuhe bringt *g Oder im Winter habe ich eine Jacke, die ich ziemlich schwer ausbekomme. besonders wenn noch n dicker Pulli drunter ist. Ich zieh dann meine Hand in den Ärmel und gebe das Kommando "zieh" und schwupps ist ein Arm draußen. Der Show Effekt, wenn andere dabei sind, ist immer wieder klasse. :D

GEh in einen Hundeverein, dein Süßer scheint nicht ausgelastet zu sein...lach

Wenn dein Hund schnell und mit Freude lernt und und die Standardtricks alle kann - ich kenne noch zwei:
Bringe deinem Hund das Licht an- und ausschalten bei. Am besten geht das an einer Stehleuchte mit Trittschalter. Bei Kommando "Licht bitte", macht er an und bei "Dunkel bitte" wieder aus. Vergiss das "Bitte" nicht. Sorgt für echtes Erstaunen und Bewunderung für den superschlauen Hund und ist ein echter Gag.
Der zweite ist bestimmt sauschwer. Bringe deinem Hund bei, Leckerlies im Maul zu behalten und auf Kommando jemand anderem (Hund oder Mensch) zu geben. Der Hund meines Tierarztes kann das. Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, wie der das hinbekommen hat... Meiner schluckt die sofort runter - Gierschlund der...
Viel Spaß!
Ist doch erst mal wichtig zu wissen was für eine Rasse das ist, denn nicht jeder Hund ist so gelehrig, als das er Dinge erlernt!
Fische am 3. März 2009 17:36 Ein Dalmatiener-Münsterländer, also ein Mischling.
sonnenlady am 3. März 2009 17:38 die Rasse sagt nicht viel darüber aus, ob ein Hund lernfreudig ist oder nicht. Gibt höchstens eine Tendenz.
Fische am 3. März 2009 18:01 Er ist sehr lenrfreudig.
Meinst du die Grundtricks wie sitz, platz oder die schwereren wie rolle oda Betteln??
Fische am 3. März 2009 17:35 Schwere Tricks die anderen Kann er ja schon er ist schon 7Jahre alt aber er will immer mehr Lernen.
die Tür aufmachen und schießen also wenn du schwere tricks haben willst dann lern ihn Geschirr zu putzen XD na scherz lass dir einfach eigene Tricks einfallen
sonnenlady am 3. März 2009 17:39 Was für welche denn? Bin auch immer auf der Suche nach was Neuem für meinen Hund.
Fische am 5. März 2009 07:21 Das bin ich auch, er will immer mehr Lernen.

klickern macht spass. damit lernt der hund jeden trick und viel nützliches. anleitung, ideen und tipps unter http://astore.amazon.de/marleen-21 men hund liebt es und meine mieze auch