Frage von problemdieliebe, 96

Hund über polnische grenze? Was beachten?

Hallo In den Ferien holen wir uns einen Hund aus einem Polnischen tierheim, der gerade noch von unserem opa notdürftig versorgt wird. Bitte keine predigen ob wir uns das mit dem hund gut überlegt haben - ja, das haben wir! und es passt auch alles. :)

Was gibt es zu beachten wenn wir ihn mit zurück nach deitschland nehmen? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 48

Der Hund muß gegen Tollwut geimpft sein.

Die Impfung muß 21 Tage alt sein. Zum Zeitpunkt der Impfung muß der Hund mindestens 12 Wochen alt sein.

Der Hund muß vor der Impfung mit einem Mikrochip versehen worden sein. (In der Praxis bedeutet das meist gleichzeitig).

Die Impfung und die Nummer des Mikrochips müssen in einem blauen Impfausweis von einem Tierarzt dokumentiert sein.

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen und gute Reise.

Antwort
von Honeybeee99, 60
Kommentar von problemdieliebe ,

Vielen Dank. :)

Kommentar von Honeybeee99 ,

Bitte bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community