Hund über Nacht im Auto eingesperrt, was tun?

9 Antworten

Feuerwehr benachrichtigen,die befreien das Tier!! Im Nachhinein den Tierschutz benachrichtigen !

Habe mal einen ähnlichen Fall erlebt.

Ruf das Ordnungsamt an oder den Tierschutz und bitte darum, dass sofort jemand kommt.

Hoffentlich kommt der arme da schnell wieder raus.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Auf jeden fall sofort die polizei anrufen.

Das auto beschreiben falls möglich, das kennzeichen geben, aber auf jeden fall schonmal die adresse durchgeben und auch deine daten.

Es könnte auch etwas mit dem halter passiert sein. Das tier muss auch aus dem auto raus, ist mit sicherheit schon sehr wenig sauerstoff da drin.

Ein Auto ist nicht luftdicht. Der Sauerstoff ist das kleinste Problem des Hundes.

Rufe die Polizei, aber bitte nicht über den Notruf.
Due Festnetznummer erfährdt Du durch das Telefonbuch, wie zum Beispiel www.klicktel.de

Wundere dich aber nicht, wenn die Freunde und Helfer kein Interesse haben und lieber diskutieren.

Ich hatte mal dolch einen Fall, da wollte der Herr an der Leitstelle diskutieten, bis ich fragte, ob ich die Scheibe einschlagen soll.
Da waren sie richtig schnell da. 😂

Es war Winter, das Tier war einige Stunden im Auto und bellte ununterbrochen.