Hund über die ferien aufnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das schon oft für Freunde gemacht und gerade im Moment machen es Freunde für mich.

Ich halte es für selbstverständlich, dass alle Dinge vorher ganz zweifelsfrei zwischen Euch geklärt sind. Vom Schlafplatz/Korb, bis Futter, Spielzeug, Leinen, spezielle Gewohnheiten, wie auch wie z.B. bei TA-Besuchen zu verfahren ist usw..

Das gehört ganz einfach zur ganz normalen Sorgfaltspflicht, die jeder Hundehalter haben sollte, wenn er seinen Hund einem Freund anvertraut. Denn der Freund sollte auch alle Eigenarten/Gefahren kennen, denn in dem Moment übernimmt er ja in deinem Auftrage, die Verantwortung für den Hund.

Für Wohl und Wehe, wie auch die Haftung gegenüber anderen. Dafür ist der Ursprungshalter nach wie vor für verpflichtet, aber der Stellvertreter vertritt also seine Interessen, bis der Halter wieder da ist.

Hallo, ich würde mich infomieren wie lang sie in den Urlaub gehen. Wie groß der Hund ist und wie viel er essen tut. Ich würde sagen das musst du für dich alleine entscheiden. Bist du Tierfreundlich hat dein Vermieter nix dagegen(wen du ein hast) ?

ich bin noch keine 18  und wir haben ein eigenes haus auf dem "land" also bei einem bauernhof mit schönen wegen, daher denke ich das mit dcer umgebung würde gehen, nur wo schläft ein hund am besten? mein zimmer ist durch eine rutschige treppe auf dem dachboden von den anderen räumen abgetrennt...

Wenn der Vermieter zustimmt und du dir alle wichtigen Informationen von dem Besitzer geben lässt ( Futter, Spatzieren etc.) sollte das kein Problem darstellen. Ich würde das allerdings nur machen wenn der Hund eine Haftpflichversicherung hat sonst kann es mal schnell teuer werden. Die würden für entstehende Schäden aufkommen.