gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hund trotz verbot im mietvertrag?

gefragt von giftmischerinxxgiftmischerinxx am 13.01.2009 um 12:31 Uhr

hallo, wir hatten 14 jahre eine hündin, die wir im august einschläfern lassen mussten, wegen krebs. im oktober zogen wir in ein haus, unsere damalige hündin hätte noch bleiberecht gehabt, neue tierhaltung wurde im mietvertrag verboten. eigentlich waren wir uns sicher, nach so langer zeit keinen hund mehr zu wollen, aber wenn man so lange einen hund hatte, fehlt was. wir möchten keinen großen hund, am liebsten einen mini yorkschi eben son handtaschen hund. denke aber egal ob klein oder groß, tier ist tier. wird man dann fristlos gekündigt? unser vermieter ist weit weg, kommt höchstens 2 mal im jahr.....würdet ihr euch trauen? heimlich einen anschaffen? oder forher noch mal an fragen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hund (4399)
mietvertrag (731)