Frage von 12hoelle34, 100

könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich meinem Hund am besten lernen kann das er sich tot stellt?

Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich meinem Hund am besten lernen kann das er sich Tod stellt?

Wäre für Antworten sehr dankbar:)

LG 12hoelle34

PS: Wenn jemand meine Frage doof findet, bitte nicht schreiben

Antwort
von Mell1990, 26

Unserem hab ich es so beigebracht. Erst platz machen lassen und dann habe ich ihn mit streicheln auf die seite gelegt ( er liebt es zu kuscheln ) und dann gab es das Komando bzw erst ein Geräusch und hinterher das Handzeichen dazu. Im liegen hab ich ihm dann das leckerlie gegeben und hinterher darauf geachtet das er liegen bleibt bis ich ok sage.
Also habe ich ihm später erst das leckerlie gegeben wenn er solange liegen geblieben ist

Expertenantwort
von Isildur, Community-Experte für Hund, 42

Lehren ;-)

Was ist denn für dich "tot stellen", auf der Seite liegen oder auf dem Rücken und Pfoten nach oben. Auf der Seite liegen finde ich ganz praktisch wenn man den Hund bürsten möchte oder untersuchen will. Habe ich aus dem Platz entwickelt und ihm mit einem Leckerlie auf die Seite geklockt. Keks gabs wenn er auf der Seite lag - hat er Recht schnell verstanden

Kommentar von 12hoelle34 ,

Danke,

Aber bei mir geht das irgendwie nicht, da steht er immer auf und will sich das Leckerli schnappen.

Kommentar von Isildur ,

Dann am Gehorsam arbeiten^^

Kommentar von 12hoelle34 ,

Ich babe es jetzt noch ein paar mal mit ihm versucht und es klappt schön langsam, danke:)

Antwort
von emelyfrage, 49

Schau mal auf youtube da gibts gute Videos dazu. Mann kann es nämlich nicht so gut erklären.

Kommentar von 12hoelle34 ,

Danke;)

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 45

Ich hab schon 3 Hunde liegen sehen, als sie dann wirklich tot waren. Daher hab ich meinen sowas nicht beigebracht. Der Tag kommt früh genug :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten