Frage von Cinderella01, 90

Hund stubenrein :)?

Hallo :) ab wann waren eure hunde stubenrein? Und wie lange hat es gedauert? Meiner ist jetzt 3 monate und hat seit 3 tagen nicht mehr hingemacht ab wan kann man es als stubenrein sehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flauschy, 43

Manche Hunde sind erst mit 6 Monaten stubenrein, andere noch später oder auch früher.

Zuverlässig stubenrein ist ein Hund wenn längere Zeit [mehr als 3 Tage ;-)] kein Malheur mehr im Haus passiert.

Falls dein Hund also morgen ins Haus pinkelt ist das nicht schlimm und du musst einfach weiter an der Stubenreinheit arbeiten.

Kommentar von Cinderella01 ,

Ok danke :) klar das er jetzt nicht komplett Stubenrein ist aber ich bin froh das besser geworden ist

Kommentar von Flauschy ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Besserwisserin3, 40

Ihr seid auf einem guten Weg. Ich habe meinen kleinen mit 16 Wochen bekommen und es hat bisschen gedauert. Er hat auch noch mit 5-6 Monaten mal ins Haus gemacht aber da hatte ich mal nicht aufgepasst. Da wusste ich noch nicht dass er nach dem Frühstücksgassi nicht so lange einhalten kann wie den Rest des Tages...

Antwort
von Andreaslpz, 46

Spätestens wenn er sich irgendwie meldet wenn er mal muss und dann gleich die Gassirunde nutzt um sich zu lösen kann man ihn als stubenrein bezeichnen

Kommentar von Cinderella01 ,

Also melden tut er sich schon länger entweder sucht er am boden oder er fiepst an meine beine

Kommentar von Andreaslpz ,

na dann seid ihr doch auf dem besten Wege das Prädikat "stubenrein" vergeben zu können

Antwort
von Virgilia, 14

Die Dogge meiner Eltern war mit 5 - 6 Monaten zuverlässig stubenrein, also so, dass ihr die (natürlich kürzeren, dafür häufigeren) Gassirunden gereicht haben und sie nicht zwischendurch noch raus musste. Ab 3 - 3,5 Monaten hat sie zuverlässig angezeigt, dass sie raus muss. 

Einer der großen Vorteile meiner erwachsenen (Straßen)Hunde. Die waren nach knapp einer Woche komplett stubenrein :D 

Antwort
von SteffiMaus0907, 27

Ich habe meinen hund als sie 5 monate alt war aus munänien bekommen. Damals war sie noch nie in einer wohnung. Nach circa 2 monaten hatten wir es dann geschafft und aie hat verstanden dass man sein geschäft nur draussen erledigt :) im moment macht sie noch rein wenn ich sie zulange alleine lasse- aber daran bin ich selbst schuld! Ich denke das macht sie auch aus trotz denn von der zeit herr musste sie es halten können ( wir gehen spätestens alle 6 stunden raus, ausser nachts)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten