mein hund stinkt zur zeit pestialisch... obwohl er nicht nass ist und in den letzten tagen nur sein futter gegessen hat... so gestunken hat er noch nie... dabei hab ich ihn am so gewaschen (weil er sich im misthaufen bei meinen großeltern gewälzt hat)...

bestialischer gestank, kann von einer ohrenentzündung, parasiten, zu häufigen baden, entzündeten analbeuteln,etc, etc... kommen. ich würde mal zum arzt gehen.

hunde stinken auch wenn sie innen bzw aussenparasiten haben. lass mal nachschauen...
wird regelm entwurmt etc.
kikkerl am 22. Oktober 2009 09:10 kann viele andere ursachen haben. wie sieht es mit den talkdrüsen aus? vielleicht ist auch das futter schuld daran... rede mal mit dem tierarzt
wir waren vor einer wo ta... alles durchchecken lassen... futter: royal canin... kein wechsel...
kikkerl am 22. Oktober 2009 09:34 vielleicht kommts dann doch noch vom misthaufen. sowas kann auch lange stinken gg
iiihhh... wirklich??? sie stink nach pestialischem schweißfuß...
Vagabundo am 22. Oktober 2009 09:51 Hat Dein Freund/Mann Käsefüsse und lässt seine Stinkesocken rumliegen ? Da wälzen sie sich mit Wonne drin ! ;-)))
kikkerl am 22. Oktober 2009 11:03 dann lass mal die füße untersuchen und ansonsten wisch ihm diese des öfteren mit einem feuchten lappen ab. übrigens dass heisst bestialisch... nur so nebenbei ;-)

er hat wohl Verdauungsprobleme oder die Zähne sind nicht O.K. Geht zum Doc.

Eventuell fanbd er den Geruch nach dem Waschen icht klase und hat sich nochmal,in was gewälzt das besser riecht (für ihn)

Möglicherweise hat er sich auch in Aas gewälzt, das ist für Hunde wie Parfüm und sie machen das erst recht gerne nach dem Baden, denn diesen "Gestank" mögen sie an sich selbst eher weniger...

riecht nur das Fell oder auch aus dem Maul...Zahnstein...???? War das vorher anders mit dem Geruch? Ist dieser Geruch schon mal mehr aufgetreten? Es kann viele Ursachen haben, deshalb meine Fragen.
Ist das ein Rüde oder eine Hündin?
eine hündin... läufig erst wieder ca im dez.
Aha du bist Gedankenleser;) Unsere stinkt nämlich auch wie Gülle wenn die läufig ist und deswegen meine Frage.Aber nur mal so nebenbei,momentan stinkt unser Rüde auch manchmal extrem,hat auch keine Würmer etc.Ich hab k.A.
;) bin ich schon gewohnt mit der läufigkeit... unsere hat einen männeranziehenden duft und ständig ticken die manderln aus...
Und unsereins möchte am liebsten ne Nasenklammer;)))
für den hund oder für dich???
Nee,für mich natürlich.Der Hund kann sich selbst gut riechen;)
einer unserer Hunde wälzte sich gern in Kuhdung, sah dann immer schön grün aus.
Ich weiß aus Erfahrung, dass mein Hund nach einer Wäsche (die dann sein musste) auch einen tollen Geruch hatte, denn Kuhdung und Shampoo verbinden sich zu einem tollen Geruch.
Wenn es kurzfristig nicht anders riecht, solltest du Ursache abklären lassen...
Buddysuperdog am 22. Oktober 2009 12:51 lächel...guetr Wolf wie ich das alles kenne...einer meiner Gasthunde, gelber Labi hat sich in ein frisch gedunktes Feld gwälzt... tagelang lag dieser "Duft" in meiner Nase, der Hund sah grün aus...als wenn ich den gefärbt hätte, keine Wäsche half, bis auf ein Apfelduft... blühten rein dachte ich an wonniger Abendbeduftung...jooooh...falsch gedacht...dieser Schlingel fand den Duft nicht so betörend und hat sich schnurrstracks zum nächsten Kothaufen bebegen und sich genüßlich darin gewältz, Wascaktion von 2 Std für umsonst und ein ekeligriechender Hund wieder in meiner Nähe...so verbringt Hundenanny ihre netten Abenden...nach 3x waschen mit einem Biowaschmittel von Amway(...kann ich sehr empfehlen, sehr hautfreundlich und wenig Duft, rein biologisch), 4 Maschienen Handtücher und Badezimmerteppich, Putzaktion des halben Haushaltes waren wir langsam wieder auf Kurs sich wieder in einer Wohnung wohl zu fühlen.
so lange der Hund noch relativ kurzhaarig ist (es war ein Basset) geht es ja noch, wenn ich daran denke, dass sich unser jetziger (Langhaar) so parfümieren würde, ich kriegte die Krise. Sie ist zwar auch ein "Ferkel", wie alle unsere Hunde, aber sie hält es mehr mit Wasser und Schlamm - soll ja schön machen...

geh am besten zum tierarzt und lass es abklären
Versuch es mal mit Kaiersernatron. Das hilft eigentlich immer.

Dann mußte doch zum Veterinär, vielleicht zst da was in der Gegend für Hundelinis!
WEnn er sich in den Miest gelegt hat bei deinen Grosseltern, muss eben dadurch, der Geruch geht eigentlich nach 2 Tagen weg, aber wenn er immer noch riecht ( nicht Stinkt) dann hat es auch damit zu tun, das ihr eventuell ein Futter gibt, wo ein Hund danach richtig STINKT. Also , wenn ihr Trockenfutter gibt und ein bisschen Nassfutter runterrührt darf er eigentlich nicht stinken. Aber nur NAssfutter oder irgendein abgekochtet Fleisch , dann stinken Hunde. Ist genauso , wenn du jeden Tag eine knolle knoblauch ist , dann stinkst du auch..also es hat alleine auch eventuell mit dem Futter zu tun.
DH