Hund starken Durchfall im Urlaub bitte um hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Anbetracht der Vorerkrankung des Hundes würde ich, ebenso wie dogmama, dazu raten, schleunigst einen der Tierärzte anzurufen oder gleich hingehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine ahnung wie ich jetzt auf eine bestimmte Antwort antworten kann, aber wir waren jetzt beim tierarzt auf dem Festland und er meinte, dass der Tumor auf den magen drücke und hat uns Spritzen für den Hunger und so gegebn, alles schön und gut aber kaum zuhause angekommen KOTZT er einen grossen grün-dunklen Haufen aus... Ich weiss echt nicht was man machen soll. Ich glaube wirklich, dass er sich nur noch quält...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Zalanbi,

bei so starkem Durchfall und dieser Vorerkrankung kann ich nur zu einem umgehenden Tierarztbesuch raten. Falls dieser nicht weiterhelfen kann: Tierklinik oder Abbruch des Urlaubs und Aufsuchen des bisherigen Tierarztes.

Aus dem, was Du schreibst, denke ich, dass Euch Euer Hund wichtiger ist als ein Urlaub und das finde ich sehr gut :-)

Ich drücke Euch und Eurem Hund die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasadi
12.08.2016, 12:41

Da schließe ich mich an. Es könnte ja auch eine Vergiftung sein....und der Hund soll doch wirklilch nicht weiter leiden.

1
Kommentar von Zalanbi
12.08.2016, 20:55

Auf einmal kann ich kommentieren,egal

Wir waren jetzt beim tierarzt auf dem Festland und er meinte, dass der Tumor auf die Milz drücke und hat uns Spritzen für den Hunger und so gegebn, alles schön und gut aber kaum zuhause angekommen KOTZT er einen grossen grün-dunklen Haufen aus... Ich weiss echt nicht was man machen soll. Ich glaube wirklich, dass er sich nur noch quält...

0

Und auf Wangerooge gibt es auch keinen Tierarzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte geht zum tierarzt -auch auf der insel gibt es einen!

bitte nicht das nassfutter weglassen. bie durhfall verliert der hund ja viel fluessigkeit. da ist trockenfutter die falsche wahl!

also tierarzt besuch und schonkost.

gut bei durchfall ist: karotten und reis mit huehnerfleisch langsam kochen bis es ganz breiig ist.

wenn du weil ihr im urlaub seid nicht kochen koennt; bayglaeschen mit reis und huhn anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zalanbi
12.08.2016, 20:56

Nein, es gibt eben keinen... 

0
Kommentar von Zalanbi
12.08.2016, 21:08

Auf einmal kann ich kommentieren,egal

Wir waren jetzt beim tierarzt auf dem Festland und er meinte, dass der Tumor auf die Milz drücke und hat uns Spritzen für den Hunger und so gegebn, alles schön und gut aber kaum zuhause angekommen KOTZT er einen grossen grün-dunklen Haufen aus... Ich weiss echt nicht was man machen soll. Ich glaube wirklich, dass er sich nur noch quält..

0

Auch auf Wangerooge gibt es bestimmt einen Tierarzt...............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?