hund spielt draussen nicht mit mir

10 Antworten

Grüss Dich!!! Draussen ist alles interessant,ausser das Frauchen ;-) Probiere es mit Leckerlies oder einer Pfeife... Viel Spass

Lass ihm noch ein wenig Zeit. Ist es ein Welpe? Wenn ja, wird es sowieso noch ein bisschen dauern, bis es mit Ablenkung funktioniert.

Ansonsten übe mit ihm solche Sachen erst in der Wohnung, dann im Garten, danach an einem ruhigen Platz unterwegs - und erst wenn das super funktioniert, kannst Du da üben, wo ein bisschen Ablenkung ist. Der Hund muss das erst einmal langsam lernen.

der hund ist ja erst eine woche bei euch - da ist es klar ,dass er draussen viel zu abgelenkt ist.....

lass ihm zeit und dann verstecke mal im gebuesch eini paar leckerlies und mach suchspiele..

mein einer hund spiel auch gar nicht draussen - der andere spielt draussen ball...das ist sehr unterschiedlich...

naja draußen gibt es soviel was ihn ablenken önnte und im haus eben nicht deswegen musst du die wiese interresanter gestalten also das er nur auf dich ahtet... nimm paar leckerchen mit und immer wenn er as gut gemacht hat oder mit dir was gemacht hat dann gibst du es ihm....

Mach dich selbst interessanter. Momentan bist du draussen für ihn nur jemand der da irgendwo dabei steht, versucht aufmerksam auf sich zu machen aber eigentlich ihn total langweilig ist. da ist das was er draussen hört und riecht doch 10x spannender.

Nimm paar Leckerchen mit, sein Lieblingsspielzeug und zeig ihm das mit dir die action abgeht ;)