Frage von Monika227, 162

Hund setzt seit 24 stunden keinen Kot mehr ab?

Hallo. Meine Hündin (1 jahr alt) hat Sonntag Morgen Galle Gebrochen. Und auch Montag Morgen. Wir sind dann gestern abend mal mit Ihr zum Tierarzt da sie zusätzlich schlapp war. Sie hat Tabletten Bekommen und eine Spritze damit der Margen sich beruhigt. Wir sollen ihr jetzt Reis mit Quark geben. Den Frisst sie. Allerdings hat sie seid gestern Abend kein Kot Mehr abgesetzt. (Der Kot war fest und normal)Liegt das am Reis? Kommt da nicht so viel wenn man Reis gibt? Oder hat sie doch eine Verstopfung? Ich Bin Ratlos und mache mir sorgen. Sollen wir morgen lieber Nochmal Zum Tierarzt?

Antwort
von Moeckchen, 86

Das kommt bei Reis schonmal vor. Das Problem hatte ich mit meinem Dicken auch mal nach ner Magen Darm Infektion.
Es kann aber schonmal Sein, das der Hund einen Tag mal nicht macht.
Du kannst unterstützend ein wenig Öl geben, morgen wird sie bestimmt machen

Kommentar von Monika227 ,

ok vielen dank

Antwort
von Moeckchen, 87

Achja am besten gibst du ihr Milchreis mit Hühnchen gekocht aber den Milchreis mit Wasser kochen.
Der Sinn des Milchreis ist er verkocht am besten.dieser Reisschleim ist gut für die magenwände

Kommentar von Monika227 ,

vielen dank für den Tipp. :) Werde ich gleich mal ausprobieren <3 

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 65

Wenn ichbdas richtig verstehe, hat sie Sonntag, Montag und Dienstag nichts gefressen, oder?

In dem Fall kann sie keinen Kot absetzen, weil nichts mehr drin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten