Frage von MWeinert, 14

Hund selbst schoren, mit normaler Menschen Maschine?

Hallo, Wollen mein Hund jetzt zum Sommer etwas schoren. Dieser hat ein sehr langes Fell. Wollen ihn nicht ganz kahl machen nur etwas kürzen.

Hab vor kurzem im Fressnapf eine extra Maschine für Hunde gesehen.

Kann ma das ganze nicht mit einer üblichen Maschine machen, oder wo liegt da überhaupt der Unterschied?

Das Gerät aus em Fressnapf war mit über 40 Euro echt nicht günstig.

Und gibt es zusätzlich etwas besonderes beim schoren zu beachten?

Im Voraus Danke für evtl Antworten

Antwort
von ww2mod, 10

Liegt vermutlich daran, dass die Struktur von Hundehaaren anders als die der Menschenhaare sind. Kannst es ja mal versuchen mit der normalen Maschine zu schneiden, würde mich auch interessieren ob das eine alternative wäre. Aber ich schätze mal Hundefriseure haben einen guten Grund, wieso sie spezielle Haarschneidemaschinen verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten