Frage von juliana101, 76

Aus dem Auge meines Hundes läuft Flüssigkeit raus. Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun?

Hallo ich bin Julia (10 Jahre), eine Katze hat meinem Hund im Auge gekratzt. Da läuft irgend eine Flüssichleit raus, vielleicht das Auge bald! Er hat es auch immer halb geschlossen, weil er nicht will, dass es raus fließt. was soll ich dagegen tun?! Der Tierarzt hat zu, und wenn wir nicht schnell etwas dagegen tun, ist vielleicht sein Auge weg. Bitte helfen! Danke schon mal im Voraus! Mit freundlichen Grüßen eure Julia

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 48

Das bedeutet vermutlich, dass das Auge des Hundes ausläuft und er irrsinnige Schmerzen hat.

Anstatt vor dem Rechner zu sitzen hättest Du schon längst in einer Tierklinik sein sollen! Der Hund muss, sofern der Verdacht stimmt, sofort operiert werden. Also fahr bitte in die nächste Klinik, jede Verzögerung ist Tierqäulerei!

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 23

Da könnt ihr nicht selber rum doktern, gerade bei einem so empfindlichen Sinnesorgan wie dem Auge. Das ist ein klarer Fall für den Tierarzt.
Bitte ruft sofort sämtliche Tierärzte an, auf der AB Bandansage ist meistens eine Notrufnummer vermerkt. Oder gleich zur tierklinik fahren diese hat 24/7 geöffnet.

Alles gute dem Hund.

Antwort
von Schlafinatusch, 22

Das könnte eine Bindehautentzündung sein gehe lieber zu einem Tierarzt der verschreibt  euch dann warscheinlich Augentropfen und/oder macht einen Flüssigkeitstest da sieht man dann wie viel Tränenflüssigkeit im Auge ist und kann so weitere Erkrankungen ausschließen.Hoffe ich konnte helfen:) Gute Besserung und schönes Wochenende:)

Antwort
von ninamann1, 45

Geh bitte zum Tierarzt , wenn er zu hat in die Tierklinik und es gibt auch mobile Tierärzte

https://www.google.de/search?q=mobiler+tiernotdienst&oq=mobiler+tiernotdiens...

und

https://www.google.de/webhp?client=tablet-unknown&source=android-home&gw...

Antwort
von Miesepriem, 31

Schnell zum Tierarzt, das kann schlimm ausgehen!

Der eine Hund meiner Freundin hat sich neulich beim Spielen mit seinen Kumpels eine Augapfelprellung zugezogen und hatte einen Kratzer auf der Netzhaut.

Dein Hund benötigt Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten