Hund schnauft nach Fressen komisch...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klingt so als ob sie zu schnell gefressen hat und etwas festhängt.-- beoachte deine Hündin .. wenn sie trinkt und morgen wieder frisst ist alles ok.. wenn nicht dann ab zum doc..

appropos trinken.. heute verstärkt Wasser anbieten.. immer mal mit ihr hingehen und so

danke für das sternchen.. hoffe deiner Hündin geht es gut !

Sie hat warscheinlich ein zu großes stück erwischt.

Dabei scließt die speiseröhre und es kommt zu luftatemnot.

ihr solltet immer sehen das die stücke nicht zu groß sind und unbedingt wasser dazu stellen

was für ein hund habt ihr?

mein goldi hat dieses gelegenlich auch mal weil er zu gierig futtert.

lg.

Wir haben einen Flat-Coated Retriever.

Vom Trockenfutter kennen wir das, da aber das Fleischstück relativ kleines war, wundert es uns so, dass es womöglich irgendwo hängengeblieben ist...

Hallo,

Das kann gut sein das ein Stück Pansen irgendwo hängengeblieben und wohlmöglich in die Luftröhre gelangt ist! Vorallem bei Fleisch kann das auf jedenfall schonmal passieren wenn es so runterschlungen wird. Beobachten, viel zu trinken anbieten und am besten ihr geht einfach mal zum Tierarzt wenn es morgen früh noch anhält, das schafft auf jedenfall Gewissheit!

LG

Meine Yorkshire Terrier haben das ganz oft gemacht. Nicht nur nach dem Fressen. Ihnen ist nichts passiert und sie sind beide 15 Jahre alt geworden.

Ich an Deiner Stelle würde aber niemals so ein großes Stück Fleisch oder Pansen geben. Ich schneide alles Fleisch mit einer Schere klein. Schere ist besser als Messer, das geht viel leichter. Gerade Pansen ist so zäh, das wird meistens im Ganzen verschluckt. 3 bis 4 mal drauf rum kauen und weg ist es.

schneide das Fleisch doch etwas kleiner, so groß etwa wie Gulaschstücke. Dann sollte sowas nicht mehr passieren!