gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hund schnappt hund...

gefragt von anja1269anja1269 am 24.07.2009 um 22:48 Uhr

hab ich schuld ? ich habe einen rüden, hier im haus wohnt auch noch ein anderer rüde, allerdings so eine kleinere rasse mit stehohren, herausstehenden augen und so einem merkwürdigen unterkiefer. beide rüden mögen sich nicht leiden, was wir auch wissen. ich achte immer sehr darauf denen nicht zu begegnen. wärend mein hund grundsätzlich nur an der leine läuft, ist der andere rüde meist ohne leine und so war heute der fall, dass die nachbarin und ich kurz geredet haben, ihr hund ohne leine im treppenhaus war und in dem moment meine nichte mit meinem hund an der leine zur tür rein kam. als sie den kleinen hund bellen und auf sich zukommen sah, zog sie meinen hund sofort wieder zur tür nach draussen, aber der kleine war so schnell mit draussen, dass sich mein hund den kleinen draussen gepackt hat. die nachbarin hat sich zwischen die hunde geschmissen und versucht ihren zu befreien. ich kam dazu und habe meinem hund eine kleine plastikwanne auf den rücken gehaun (wirklich nicht doll) und er hat sofort los gelassen. meinen hudn weg gebracht, wollte ich mich bei ihr erkundigen, aber hysterisch hat sie mich angeschrien ich solle verschwinden - ich hab ein 2.mal versucht sie anzusprechen und die hat so geschrien, insgesamt 3 mal das ich verschwinden soll. hab sie dann auf die leinenpflicht hingewiesen ...teil 2 folgt sofort...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hund (4304)
leinenpflicht (9)