Hi, wer weiß warum der Hund meiner Freundin jeden abschleckt? Das ist echt so nervig warum macht er sowas?

Es ist sein Zeichen der Begrüssung.So ne Art Kuss.Sei froh,dass er nicht beisst,grins.
Wenn der Hund uns abschlecken will dann sollte man die kleine Schnauze mit einem deutlichen "NEIN" ganz sachte zur Seite schieben. Das muss man sicherlich öfters mal wiederholen denn der Hund probiert es immer wieder. Immer wenn der Hund zu dir kommt und dir seine Zuneigung zeigen will wiederholst du das mit viel Geduld und ohne Schläge. Bald wird der Hund merken dass dir das unangenehm ist und lässt es bleiben
er hat es ein mal gemacht und wurde dafür gestreichelt bzw. gelobt. Nun möchte er öfters gelobt werden

Das ist wohl so eine Art "Liebesbeweis". Hunde schlecken sich gegenseitig ab,was zur Fellpflege dient.Hunde pflegen damit soziale Kontakte,das sie die Rangordnung im Rudel akzeptieren.Er zeigt damit,dass du für ihn eine hörere Rangordnung hast..also sozusagen du bist der Chef nicht er.Man muss dem Hund das Kommando "Stop" beibringen.Wenn man meinem Hund das Kommando sagt hört er sofort damit auf.
Du mußt ihn richtig erziehen.
Ja denke auch, aber ist nicht mein hund
Dann gib es alt weiter

Das ablecken ist eig. nur an das Salz der Haut zu kommen. Vill mal öfter waschen? scherzi^^

Erstens ist jetzt im Sommer die Haus sehr salzig und das lieben Hunde. Zweitens ist es auch einfach Hundeart. Deine Freundin kann es ihm aber durch konsequentes Verhalten abgewöhnen. Das dauert natürlich lange, wie alle anderen Verhaltensregeln, die ein Hund erlernen sollte, auch. Sie sollte den Hund, wenn er das tut, jedesmal zurücknehmen und ihn ermahnen mit 'nein'. Nicht mit vielen Worten nur mit einem Befehl. Das wird sie sicher 1000 mal wiederholen müssen, aber irgendwann wird der Hund es kapieren, besonders wenn er noch jung ist.

Das ist bis zum gewissenm Grad ein Teil des Begrüßungsrituals unter Hunden. Da du ihm nie beigebracht hast das dieses nicht erwünscht ist macht er es halt.
Der Hund meint es mit seinem Herrchen gut, wenn er ihn beispielsweise über das Gesicht leckt. Er will so seine Zuneigung zeigen oder auch manchmal seine Unterwerfung gegenüber dem Herrchen. Man sollte aber unter hygienischen Gesichtspunkten bedenken, wo der Hund mit seiner Zunge überall entlangschleckt. Sowohl sein eigener Körper wird damit gereinigt, aber auch andere Hunde werden beleckt und auch sonst so Manches auf der Strasse, was der Hund interessant riechend findet. Man sollte ihn aber für diesen Liebesbeweis nicht bestrafen, sondern ihn nur entschlossen davon abhalten, seine Liebe in dieser Art zu äußern. Dass der Vierbeiner besonders gern im Gesicht des Menschen leckt, liegt in seiner biologischen Entwicklung. Um den Nachwuchs zu füttern, erbrechen Hundemütter mitunter die Nahrung, und die Welpen können diesen Vorgang fördern indem sie am Maul der Mutter lecken. In diesem Sinne sind Zuneigungsbeweise und bitten um Nahrung in der Leckgeste vereint. Schöne Grüße www.hundseite.de
was dümmeres hab ich ja noch nie gehört oÔ