Hund schleckt Baby ab
Hallöchen. Ich habe eine 10 Monate alte Tochter und einen Jack-Russel. Mein Hund rennt seit neustem der Kleinen hinterher und schleckert sie wie verrückt an Händen und Kopf ab. Sie (Hund) ist total nervös dabei. Hin und wieder höre ich auch ein leichtes knurren. Sie sieht aber nicht böse dabei aus. Wenn aber meine Tochter sich dem Spielzeug von meinem Hund oder ihrem Körbchen nähert, knurrt sie viel ernergischer. Das macht mir dann schon angst. Was hat das zu bedeuten? Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das du den Hund in die richtige Rudelreihenfolge bringen mußt. Sonst geht das nicht gut.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dein Hund sieht deine Tochter als unter ihm in der Rudelstellung. Das ist ganz normal. Zum einen das hinterherrennen und ablecken deutet auf beschuetzen hin, das knurren beim Spielzeug soll die kleine in ihre Schranken weissen. Du musst mit viel Geduld dem Hund beibringen dass das nicht geht. Dem Hund klarmachen dass das Kind das nehmen darf und wenn deine Kleine aelter ist musst du es ihr genauso beibringen. Ich habe einen 3 jaehrigen Sohn, eine 2 jaehrige Huendin und einen 5 Monate alten Welpen. Und beim Welpen bin ich auch noch am arbeiten. Aber bei der Grossen... die und mein Sohn sind ein Herz und eine Seele und ich will nicht derjenige sein der versucht meinem Sohn was boeses zu tun.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das bedeutet, dass du jetzt endlich beginnen solltest deinen Hund UND das Kind zu erziehen!
Das Kind hat am Spielzeug, Futternapf und Ruheplatz des Hundes nichts zu suchen - OHNE deinen ausdrücklichen Wunsch UND Kontrolle.
Dein Hund darf das Kind niemals dominieren und dabei anknurren.
Such dir SOFORT eine gute Hundeschule und beginne deinen Hund artgerecht zu beschäftigen und zu führen. Lass Dir dabei helfen!
PS: Der Hund kann nichts dafür! Du bist derjenige der alles in der Hand hat - Derzeit ist Dein Hund gezwungen, weil Du ausfällst, sich selbst zu helfen... HG
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da müsst ihr den Hund ganz energisch in die Schranken weisen. Hunde sind Rudeltiere und versuchen immer an dem schwächsten vorbei in der Ordnung aufzusteigen. Ansonsten schleckt unser Hund mir immer die Hände ab, wenn ich sie eingecremt habe. Vielleicht ist es das Babyöl.
-
Ich denke, dein Hund will sich an der Erziehung des jüngsten "Rudelmitglieds" beteiligen. Das mit dem Abschlecken ist nicht so hygienisch. Aber das weisst du selbst.
-
Das Knurren musst DU ihr schnell abgewöhnen - das darf sie nicht, auch wenn deine tochter spielzeug klaut. bestrafe sie (hund) sofort, wenn du das miterlebst, dann sollte sie es lernen und damit aufhören.
-
Erzieh ihn, greif ein wenn er knurrt. Das Ablecken ist nicht weiter schlimm, wenn Du ihn regelmäßig entwurmst.
-
-
das bedeutet, das er ein ausgeprägten beschützeinstinkt hat, oder aber nur eifersüchtig ist. ich an deine stelle, würde ich überlegen, ob du dein hund....... wen er schon anfängt zu knurren.
-
Muss nichts böses sein,aber sei verdammt vorsichtig.Mein Hund hat mein Enkelkind so beschützt,dass keiner an das Kind durfte.Ich musste den Hund dann immer mit einem Leckerli weglocken.Habe dann den Hund immer weggesperrt,wenn meine Tochter zu Besuch kam.
-
iiiiiiiiiiii - da bin ich froh dass ich keinen Hund hab
Kommentar von nettermenschnettermensch 12.03.2010und was ist nu deine antwort.
Kommentar von dragonheart1952dragonheart1952 12.03.2010Warum rein prinzipiell machen sie viel Freude, wenn sie in den richtigen Händen sind.
Kommentar von Smudo1284Smudo1284 13.03.2010rayman30, mit Mist kommt man auch an 5 Punke, nicht wahr?
- Dumme Reaktionen kann man auch für sich behalten, die helfen nicht weiter!!
-
Natürlich verteidigt der Hund sein Spielzeug u.a auch sein Korb, das ist ganz natürlich. Stell es am besten dorthin wo die kleine gar nicht hingeht/hin kommt. Das deine Hündin deine Tochter abschlabbert ist doch besser als wenn er sie beißen würde, deine Hündin zeigt ihr nur das sie deine Tochter gern hat.
-
Du solltest allerdings beide gleich behandeln, da der Hund oder auch das Baby eifersüchtig werden können wenn du einen vernachlässigst. Viel Glück dabei
-
könnte es sein, dass der hund eifersüchtig ist? (weniger aufmerksamkeit seit das baby da ist)
Alter, was geht bei dir ab? Den armen Hund weggeben, nur weil die Rangfolge nicht klar ist? Schäm dich!