Frage von Paula80 12.03.2010

Hund schleckt Baby ab

• Antwort von chicaBlue 12.03.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das du den Hund in die richtige Rudelreihenfolge bringen mußt. Sonst geht das nicht gut.

• Antwort von soldierswifey 12.03.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Hund sieht deine Tochter als unter ihm in der Rudelstellung. Das ist ganz normal. Zum einen das hinterherrennen und ablecken deutet auf beschuetzen hin, das knurren beim Spielzeug soll die kleine in ihre Schranken weissen. Du musst mit viel Geduld dem Hund beibringen dass das nicht geht. Dem Hund klarmachen dass das Kind das nehmen darf und wenn deine Kleine aelter ist musst du es ihr genauso beibringen. Ich habe einen 3 jaehrigen Sohn, eine 2 jaehrige Huendin und einen 5 Monate alten Welpen. Und beim Welpen bin ich auch noch am arbeiten. Aber bei der Grossen... die und mein Sohn sind ein Herz und eine Seele und ich will nicht derjenige sein der versucht meinem Sohn was boeses zu tun.

• Antwort von YarlungTsangpo 13.03.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das bedeutet, dass du jetzt endlich beginnen solltest deinen Hund UND das Kind zu erziehen!

Das Kind hat am Spielzeug, Futternapf und Ruheplatz des Hundes nichts zu suchen - OHNE deinen ausdrücklichen Wunsch UND Kontrolle.

Dein Hund darf das Kind niemals dominieren und dabei anknurren.

Such dir SOFORT eine gute Hundeschule und beginne deinen Hund artgerecht zu beschäftigen und zu führen. Lass Dir dabei helfen!

PS: Der Hund kann nichts dafür! Du bist derjenige der alles in der Hand hat - Derzeit ist Dein Hund gezwungen, weil Du ausfällst, sich selbst zu helfen... HG

• Antwort von tinafritz1992 12.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da müsst ihr den Hund ganz energisch in die Schranken weisen. Hunde sind Rudeltiere und versuchen immer an dem schwächsten vorbei in der Ordnung aufzusteigen. Ansonsten schleckt unser Hund mir immer die Hände ab, wenn ich sie eingecremt habe. Vielleicht ist es das Babyöl.

• Antwort von AnnikaK74 12.03.2010

Ich denke, dein Hund will sich an der Erziehung des jüngsten "Rudelmitglieds" beteiligen. Das mit dem Abschlecken ist nicht so hygienisch. Aber das weisst du selbst.

• Antwort von Mittwoch 12.03.2010

Das Knurren musst DU ihr schnell abgewöhnen - das darf sie nicht, auch wenn deine tochter spielzeug klaut. bestrafe sie (hund) sofort, wenn du das miterlebst, dann sollte sie es lernen und damit aufhören.

• Antwort von dragonheart1952 12.03.2010

Erzieh ihn, greif ein wenn er knurrt. Das Ablecken ist nicht weiter schlimm, wenn Du ihn regelmäßig entwurmst.

• Antwort von nettermensch 12.03.2010

das bedeutet, das er ein ausgeprägten beschützeinstinkt hat, oder aber nur eifersüchtig ist. ich an deine stelle, würde ich überlegen, ob du dein hund....... wen er schon anfängt zu knurren.

• Antwort von Mizi59 12.03.2010

Muss nichts böses sein,aber sei verdammt vorsichtig.Mein Hund hat mein Enkelkind so beschützt,dass keiner an das Kind durfte.Ich musste den Hund dann immer mit einem Leckerli weglocken.Habe dann den Hund immer weggesperrt,wenn meine Tochter zu Besuch kam.

• Antwort von rayman30 12.03.2010

iiiiiiiiiiii - da bin ich froh dass ich keinen Hund hab

• Antwort von bellah0ney 12.03.2010

Natürlich verteidigt der Hund sein Spielzeug u.a auch sein Korb, das ist ganz natürlich. Stell es am besten dorthin wo die kleine gar nicht hingeht/hin kommt. Das deine Hündin deine Tochter abschlabbert ist doch besser als wenn er sie beißen würde, deine Hündin zeigt ihr nur das sie deine Tochter gern hat.

• Antwort von bellah0ney 12.03.2010

Du solltest allerdings beide gleich behandeln, da der Hund oder auch das Baby eifersüchtig werden können wenn du einen vernachlässigst. Viel Glück dabei

• Antwort von neca86 12.03.2010

könnte es sein, dass der hund eifersüchtig ist? (weniger aufmerksamkeit seit das baby da ist)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!