gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund Rusty täglich 11 Std. in Küche eingesperrt

gefragt von yaomayaoma am 05.09.2008 um 20:21 Uhr

Vor 1 1/2Jahren zog Martin in unser Haus. Wir hatten uns Monate zuvor einen lieben Hund bei Apan (gerettete Hunde aus Spanien)gekauft. Als meine Tochter dort auch einen lieben Familienhund kaufen wollte, ging er mit uns mit und war ganz angetan von Rusty einem kleinen Yorki. Der Leiter der Station, wollte ihm den Hund aber nicht verkaufen, da er 11 Std. ausser Haus ist. Ich verbürgte mich für ihn u. versprach, mich tagsüber um Rusty zu kümmern. 1 Jahr lang bei uns, wollte Rusty nie mit Martin mitgehen. Er sperrt ihn aus Eifersucht ein. Habe Apan benachrichtigt u. sie wollten diese Quälerei beenden- warte nun schon14 Tage. Tierschutz angerufen....nichts. Wer kann mir Rat geben

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hunde x 3.734 Tierquälerei x 110 artgerechte Tierhaltung x 2

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 5. September 2008 20:23
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schalte mal das Ordnungsamt ein.

EmoxX
beantwortet von EmoxX am 5. September 2008 20:28
1x

also erstmal muss ich sagen dass ich es einfach nur enttäuschend bin von apan und dem tierschutz. aber ich würde dir den rat geben dich nochmals in verbindung mit beiden zu setzen und hoffen dass etwas unternommen wird. und was du auch umbedingt machn must ist mit martin darüber zu reden. einfach mal an sein gewissen appelliern und er kann sich doch einen neuen hund kaufen wenn rusty nichts mit ihm zu tun haben will. wobei ich finde dass man einem hund einen wie ihn bzw diese situation ersparen sollte. sprich dich einfach mal aus mit ihm...ich hoffe es hilft

Kommentar von Da4b32fa7ad1354e03c4e76c0a408a6csmallyaoma am 5. September 2008 21:28

Hab schon mit ihm gesprochen u. an sei Gewissen appeliert, was er dem Tier da antut. Antwort:" Ich kann mit MEINEM Hund machen was ich will." Rusty ist dazu noch 3x die Woche je 3 Std. allei, weil Martin zum Sport geht. Auch geht er nicht zum Tierarzt - Rusty wurde von einem Hund gebissen und hatte 2 Löcher im Kopf. Hab das ganze Internet nach greifenden Gesetzen für Hunde u. andere Haustiere durchforstet, aber man findt nichts Konkretes, nur schwammige Verordnungen - ausser für Kampfhunde. Bin einfach hilflos und traurig, dass es so schwierig ist, dem Kleinen zu helfen.

anonym
beantwortet von haitzler123 am 2. März 2009 12:53
0x

leider ist das so solange der hund keinen belästig schalten die behörden sich nicht ein

da es ein yorki ist eh nicht da diese gerne als haushunde gehalten werden mit katzenklo und somit mann nicht zwingend mit diesen tieren da sie nciht sehr gross sind gassiegehen muss

ich finde das auch nciht richtig

aber die hig society lebt uns das auch vor

denn diese hunde grad die kleinen wissen oftmals nicht was grass ist denn wenn sie mitkommen werden sie getragen und zuhause haben sie ihr katzenklo

was anderes wäre es wenn man nachweissen kann das der hund in die küche macht

dann kannst du dich bein veterinär amt melden und sagen das gefahr für das leben des tieres besteht

da es dann am tag in seinem eigenen kot oder urin laufen muss udn das ist strafbar

ich weiss aber nciht ob das in deinem fall der fall ist wenn ja musst du das demm amtsveterinär sagen

dann muss er sofort kommen da gefahr in verzug ist

so musst du es im auch sagen dann kommt er bestimmt aber bitte nur wenn du das genau weisst

bignose
beantwortet von bignose am 6. September 2008 18:00
0x

Hallo, das habe ich dazu gefunden: http://www.service-bw.de/servlet/PB/-s/30ict0y29vbcrqjpw114nc0ev1b3cfgy/menu/1122396l1pcontright/index.html?verfahrensID=1242464!0 Vielleicht hilft das weiter. Ich drücke dem kleinen Kerlchen die Daumen, dass es bald aus seinem 'Gefängnis' rauskommt. Gruß, Kerstin

anonym
beantwortet von codan am 6. September 2008 15:59
0x

Im Zwefel musst Du Deinen Nachbarn wegen Tierquälerei anzeigen und die Polizei einschalten. Das der Tierschutzt dafür nicht zuständig ist, ist ja wohl ein Witz. Mahne Apan nochmal an und drohe Ihnen notfalls mit der Presse, wenn die so lahm sind. Tiere in Not sind Tiere in Not, egal ob in Spanien , Italien oder bei uns. Aber bei vielen dieser Vermittlungsorganisationen ist es so, daß die Tiere sie nicht mehr wirklich interessieren, wenn sie erstmal vermittelt sind. Leider. Ich warte bei meiner Organisation noch heute, ein Jahr nachdem es hätte gemacht werde sollen, auf die Ummeldung meiner Hündin bei Tasso. Ich kann meinen Hund also nicht mal regiestrieren lassen, da er dort unter dem Verein noch gemeldet ist. Tja, aus den Augen aus dem Sinn. Bleib hartnäckig, dann kommst Du irgendwann ans Ziel. Viel Glück.

Kommentar von 0952b35da25c9af29f1f62c37193347esmallbignose am 6. September 2008 17:54

Da würde ich mal nachfragen, ob das stimmt. Wir haben unser Hündin aus dem TH auch selber umgemeldet. Das ging problemlos. Du hast doch sicher einen Nachweis für die Übergabe, oder?

anonym
beantwortet von Liborius am 6. September 2008 13:52
0x

Ich finde das eine absolute Sauerei einen Hund so viele Stunden einzusperren ,man sollte den Besitzer beim Tierschutz anzeigen. So etwas gehört sich überhaupt nicht. Ich bin bin selbst Hundebesitzer und bin immer darauf bedacht das unsere Hunde mit nach draußen können.

mauselchen
beantwortet von mauselchen am 5. September 2008 21:04
0x

Tierheim, Ordnungsamt oder Tierschutzverein allamieren.

Kommentar von Da4b32fa7ad1354e03c4e76c0a408a6csmallyaoma am 5. September 2008 21:40

Tierheim und Tierschutz sind dafür nicht zuständig(da hab ich gestaunt), sie verwiesen mich ans Veterenäramt. Ordnungsamt ist nur zuständig, wenn der Hund anhaltend bellt, dann wird der Besitzer dazu verpflichtet einen Hundesitter zu engagieren. Danke hiermit allen, die Anteil Rustys u. anderen Tieren nehmen.

anonym
beantwortet von quizgirl am 5. September 2008 20:47
0x

Sprich mit Martin und, wie ErnoxX richtig sagte, appelliere an sein Gewissen. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass jemand, der seine persönlichen Diskrepanzen und Unausgeglichenheiten auf dem Rücken eines Hundes oder sonstigen Tieres austrägt, überhaupt kein Tier halten sollte. Vielmehr sollte er sich erst mal um sich selbst kümmern, um ausgeglichener und stabiler zu werden. Apan würde ich speziell und gezielt nochmal ansprechen, wo denn die Reaktion bleibt. Sollte Martin nicht einsichtig sein, den Veterinär hinzuziehen. Viel Glück und danke, dass du dich kümmerst!

Kommentar von Da4b32fa7ad1354e03c4e76c0a408a6csmallyaoma am 5. September 2008 22:02

Hab mit Martin gesprochen, hab Apan wieder angerufen,warum sie nicht eingreifen. Apan: Wir kommen im Laufe der nächsten Woche, haben momentan soviel mit neu eingetroffenen Hunden und deren Untersuchungen und Vermittlungen zu tun. Tja, so schwer ist das einem nicht artgerecht gehaltenen Tier zu helfen. Werde nicht aufgeben (Plakate + Medien) bis Rusty aus diesem Gefängnis befreit ist. Gruss Yaoma

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.