gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund rennt mir vors Moped ! Besitzerin hat keine Hundehaftpflichtversicherung,wie kann ich vorgehen

gefragt von JohnS51JohnS51 am 12.07.2008 um 22:39 Uhr

Hallo Ich bin am 10.07.2008 mit meinem Simsonmoped(50ccm) Unterwegs gewesen,bis mir Ein Hund(Husky) bei 60-65 Km/h vors Moped Lief und ich Schwer Fiel,Hund Rannte weck und Halter auch wurde später aber von der polizei geschnappt,meine Frage:der Halter hat keine Hundehaftpflicht mein moped und mein neues Handy sind kapputt.Algemeinem Schadenswert ungefair 1260 Euro.Wie kann ich Vorgehen und wer bezahlt das alles das gutachten und den Anwalt.muss ich das alles erstmal Vorschiessen?Halterin ist nicht arbeitslos sie hat ein eigenden marktstand mit Büchern,ich habe keine rechtsschutzversicherung.ich danke für alle Tips und Vorschläge.ich weis mir echt kein Rat mehr.Gruss john

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hund (4271)
Moped (407)
Rechtsschutzversicherung (152)