Frage von DineNadi, 49

Hund pullert in meiner Wohnung?

Hallo Wir hatten am Wochenende Besuch von einem Hund Er ist der Bruder von meinen eigenen Hund Und er hat uns 4 mal in der Wohnung gepullert Er war vorher nie bei uns und ich habe ihn. Abend von seiner Besitzerin abgeholt Meine Frage ist Weiß jemand warum es so ist Ob es vielleicht nur Angst war Oder doch markieren Da kam immer sehr viel raus aus den kleinen Wurm

Danke

Antwort
von valvaris, 24

Vielleicht war er einfach aufgeregt und hat sich deshalb nicht halten können. Immerhin wars von einem auf den anderen Tag ne neue Wohnung und nicht seine vertraute Umgebung.

Beim Markieren ist es nie so besonders viel, sondern immer nur ein paar Spritzer.

Versucht mal, euch mit ihm speziell zu beschäftigen und natürlich immer wenn er andeutet, er lässt gleich laufen mit ihm raus gehn - ist einfacher, wenn ihr im Erdgeschoss wohnt, aber so im Schnitt alle halbe Stunde mal raus  für paar Minuten, dann merkt er, er kanns bis dahin halten und er wird nich eingesperrt.

Antwort
von lordy20, 24

Er war in der neuen Umgebung ängstlich, fand sein gewohntes "Klo" vermutlich nicht und hat deswegen in eure Wohnung gemacht.
Mit Markieren hat das nichts zu tun.

Zeig ihm, wo er sein Geschäft erledigen kann, trage ihn dorthin sobald er sich seltsam benimmt/bewegt und Wasser lassen muss.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 3

Wie alt ist der Hund denn, und in welchen Situationen hat er gepullert?


Antwort
von Wulfi01, 7

das kommt sehr häufig vor wenn Hunde erstmals in eine neue unbekannte Umgebung kommen

Antwort
von NormalesMaedche, 22

Makieten würde ich sagen.
es riecht ja alles nach deinem Hund da, das muss er ändern seiner meinung nach

Kommentar von valvaris ,

Beim markieren kommen aber nur ein paar Spritzer und nicht gleich ne Pfütze.

Kommentar von NormalesMaedche ,

oh sorry, hab gelesen 'immer nicht so viel Taus"

Antwort
von Chri83, 28

Hallo :)

Die Umgebung wird wohl ungewohnt für den Hund gewesen sein daher hatte er Angst 

Antwort
von Shany, 17

Vielleicht zuviel getrunken wer weiss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten