Frage von julialpsoldier, 77

Hund pinkelt plötzlich überall hin?

Hallo,
Mein Hund (Jack Russell Terrier, 11 Jahre alt) pinkelt plötzlich überall hin.
Also heute morgen, als ich zur Schule wollte, habe ich gesehen, dass im Flur und Wohnzimmer kleine Pfützen sind. Ich habe sie dann weggewischt & mir nichts bei gedacht. Aber was mich wundert war: Bei uns war die Tür zum Garten offen (im Sommer ist sie bis abends offen), also hätte er doch raus gehen können. Wieso macht er dann kleine Pfützen in den Flur?
So. Als ich von der Schule kam eben, meinte meine Mutter zu mir 'ich glaube Timmie hat heute ein Problem. Er pinkelt überall hin.'. Ich mache mir auch Sorgen um ihn, da er sonst nie in die Wohnung gemacht hat und heute plötzlich sehr viele kleine Pfützen.
Wisst ihr warum er das machen könnte oder was er haben könnte?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von adventuredog, 45

Auch Hunde können Blasenentzündungen bekommen, dann pinkeln sie halt wie es so gerade kommt.... 

Ältere Rüden können Prostataerkrankungen haben, die das Pinkeln schmerzhaft macht, die halten dann an, bis es nicht mehr geht und dann läuft es halt irgendwann über....

Ältere Hunde leiden manchmal an Demenz, sie verlieren die Orientierung bei einfachen Dingen, die gestern noch klappten....

mein Tipp : den Tierarzt aufsuchen und abklären lassen was los ist.

Kommentar von julialpsoldier ,

Okay. Danke. Fahre gleich zum Tierarzt. :)

Antwort
von Draicwing, 37

Das kann von altersbedingter Inkontinenz, über Leberversagen bis zu Diabetes alles Mögliche sein. Ab zum Tierarzt…

Antwort
von LillyFee000, 42

Inkontinent, blasenentzündung, liegt am Alter, es kann viele Ursachen .... geht am besten zum Tierarzt

Antwort
von Shany, 48

Entweder hat er eine,,Blasenentzündung``oder

Ihr müsst mit Ihm schnellstmöglich zum TA

Kommentar von julialpsoldier ,

Dann werde ich da sofort mit ihm hinfahren. Danke!

Kommentar von Shany ,

Klar wäre das Beste

Antwort
von Strolchi2014, 44

Eventuell ist er krank. Ihr solltet mit dem Hund mal zu Tierarzt gehen.

Kommentar von julialpsoldier ,

Ja, fahre dort auch gleich hin. Macht um 14:00 Uhr auf. Danke für die Antwort. :)

Antwort
von lenislash, 22

Ich würde aufjedenfall zum Tierarzt...

Antwort
von greenhorn7890, 37

Klingt nach Inkontinenz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten