gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hund pinkelt auf seinen Liegeplatz

gefragt von mtamaramtamara am 13.03.2008 um 1:40 Uhr

Hallo!

Weiß jemand den Grund dafür, warum ein Hund seinen eigenen Platz bepinkelt und zwar IM LIEGEN???

Danke für die Antworten,

Lg, Miri

Reply

alexanderb
beantwortet von alexanderb am 13. März 2008 08:24
8x
Thumb_up

Harninkontinenz beim Hund kann verschiedene Ursachen haben, die man auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen muss! (Infekte der Harnblase oder Harnröhre, Anomalien, Traumata, neurologische Ursachen usw.)

Bei Hündinnen tritt Harninkotinenz oft auch nach der Kastration auf. Wie gesagt, eine ganaue Diagnose & Behandung kann nur der Tierarzt stellen.

Luise
beantwortet von Luise am 13. März 2008 01:52
4x
Thumb_up

Blasenschwäche? Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen.

Kommentar von 22e145294ec3e8c23371040e45f0a165smallAngela2305 am 13. März 2008 06:28

Genau das vermute ich auch. Würde mal schnell zum Tierarzt gehen.

Kommentar von 07e67e04f55b415433476183300c2ba5small Valve am 13. März 2008 08:24

DH

kraudischen
beantwortet von kraudischen am 13. März 2008 01:42
2x
Thumb_up

Ist Dein Hund gesund? Hat er Schmerzen? Manchmal setzten Hunde auch Ihren Markennamen ab, aber nicht im "Nest". Tierarzt????? L.G.

dragon100
beantwortet von dragon100 am 13. März 2008 08:34
2x
Thumb_up

Gepinkelt hat mein Rüde nicht,aber getröpfelt,daher auch so ein unangenehmer Geruch.Er hatte eine Nierenentzündung,die man ihm aber nicht angemerkt hat.Er war mopsfidel.Du solltest es durch einen Tierarzt abklären lassen. Gute Besserung für Deinen Hund.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welcher art von hunde ist die stärkste??

Ist es erlaubt, den Hund mit dem Auto Gassi zu führen?

Wo Bekomme ich einen Hund her??

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

In welche Zoos (in NRW) darf man seinen Hund mitbringen?

Gibt es auch ein Verbot für Hunde in Stadtparks zu pinkeln?

Kettenraucher und Haustiere??

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.