darjaaa am 20.05.2008 um 19:22 Uhr
ich habe einen Welpen der soll angeblich ein chihuahua pinscher mix sein! sie ist gerade mal 9 wochen alt und ein bekannter hat gesagt das sie noch stehende ohren bekommen wird! weiß jemand ob das stimmt? weil ich mal gelesen habe das pinscher hänge ohren haben und die dan später Kopiert werden oder so!! kann mir einer sagen ob das stimmt ist ja nicht so das es mich stören würde aber es interessiert mich schon etwas!! Danke

Kupieren von Hunden ist, Gott sei Dank, endlich in Deutschland verboten !Chihuahua haben Ihre Ohren vorwiegend stehende Ohren , können sie aberauch anlegen, haben bei Langhaarrasse kleine Pinsel an der Spitze,Pinscher kenne ich auch nur mit spitzen Stehohren,gehe davon aus das der Welpe aus auch bekommen wird, aber nimm ihn bitte noch nicht aus dem Wurf, sollte mind.12 Wochen alt sein für eine bessere Sozialisierung des Tieres.
Hallo darjaaa Heut zu tage ist es verboten Ohren oder Ruten zu kupieren . Es ist nicht so wichtig , ob dein Hund Stehohren oder Schlappohren hat. Viel wichtiger ist das die Ohren sauber gehalten werden . Und das dein Hund auch so gesund ist . Viele Grüsse wildrose
darjaaa am 20. Mai 2008 19:37 ja ich weiß doch das ist mir ja auch egal ob die stehen oder hängen sie ist mein Engel egal wie! Das hat mich einfach nur interessiert!
darjaaa am 20. Mai 2008 19:38 ja ich weiß doch das ist mir ja auch egal ob die stehen oder hängen sie ist mein Engel egal wie! Das hat mich einfach nur interessiert!ausserdem will ich ja ihre ohren gar nicht Kopieren für mich ist das eine Tierquälerei!!
Ist schon gut möglich, dass sie richtige Stehohren bekommt. Ich kenne zwei Zwergpinscher, die beide nicht kupiert sind und große, stehende Fledermausohren haben. Chihuahuas haben ja sowieso Stehohren.