Frage von boringteenager, 42

Hund noch nicht angemeldet, Tierarzt?

Kurz und knapp: Vater war in Italien, ein bekannter wollte den Hund einfach aussetzen und er hat ihn dann einfach zu uns mitgenommen, ohne Papiere und alles weil es am letzten Abend war...der Hund ist auch sehr lebensfroh und wir haben auch Erfahrung, allerdings hält früher in Italien und nicht hier (wegen Anmeldung etc) Mein Vater ist nun wieder in Italien und besorgt die Papiere etc, also wie gesagt bis jetzt waren wir nirgends um den Hund anzumelden. Nun wurde er heute morgen allerdings gebissen und es ging ihm dann auch voll gut aber nun geht es ihr Mega schlecht! Wir haben solche Angst und wollen zum TA, geht das so oder soll ich davor vielleicht irgendwo hin? Impfpass müsste glaube ich da sein(nicht sicher) ..bitte um Rat und keine Anschuldigungen von wegen nicht angemeldet und sowas...

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihr Tier. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von dennybub, 16

Dem Tierarzt interessieren die Papiere nicht und auch bei der Anmeldung wegen der Hundesteuer kaum. Es sei denn, es wäre in Listenhunde, aber auch das hat mit Papieren nichts zu tun.

Der Tierarzt fragt höchstens wegen der Impfung. Also bitte, so schnell wie möglich zum Tiearzt oder in die Tierklinik.

Antwort
von Anaschia, 19

Sofort zum TA, denn das scheint eine Infektion zu sein. Wahrscheinlich wird der Hund schon Fieber haben.

Dem TA ist es egal woher der Hund ist, es sei denn er hat eine Krankheit die hier in Deutschland nach dem Seuchengesetz meldepflichtig ist.

Da es aber nur der Hundebiss ist, dürfte der TA- Besuch kein Problem für Euch sein.

Antwort
von Zumverzweifeln, 14

Dem Tierarzt ist das erstmal egal, ob der Hund angemeldet ist oder nicht!

Es gibt ja auch hier verletzte Hunde, die von irgendwem zum Arzt gebracht werden.

Ich weiß nicht, ob man überhaupt Papiere braucht, um einen Hund zu versichern und ihn bei der Stadt (?) anzumelden.

Toll, dass ihr hin genommen habt!

Antwort
von Nightlover70, 16

Dem Tierarzt ist es egal ob der Hund angemeldet ist.

Antwort
von extrapilot350, 20

du solltest zum Tierarzt, schnell, vielleicht gibt es eine innere Verletzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten