Frage von Noami89, 47

Hund nicht verzollt was nun?

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Habe mir gerade einen Welpen aus Deutschland geholt und bin zurück in die Schweiz gefahren, also nachhause -.- aber da war keiner am Zoll, und als mich der Züchter danach fragte sagte ich ihm auch da war niemand und ich bin einfach durch. Jetzt meint der das ich den Hund hätte verzollen müssen -.- was soll ich den nun tun? Kann ich das nachträglich noch irgend wie? Oder muss ich wieder an die Grenze? Bahh weiß jemand was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blacklight030, 26

Musst Du denn den Kauf nachweisen, also die Herkunft des Hundes? Nun ist er ja bei Dir...ob verzollt, oder nicht...wer sollte danach fragen?

Kommentar von Noami89 ,

Im impfausweis steht das der nicht aus der schweiz ist, und wen den jemand sieht, also TA hundeschule sehn die den fehlenden zoll stempel

Kommentar von Blacklight030 ,

Dann ruf die EZV an und frage dort, wie es geht

Kommentar von Blacklight030 ,

Danke, ich hoffe, dass die EZW Dir auch weiterhelfen konnte

Antwort
von Kreidler51, 30

Wer will dass kontrollieren.


Kommentar von Noami89 ,

Der Tierarzt der den fehlenden stempel sieht, den ein Hund im impfausweis hat. Ich kann ihn so auch nicht anmelden

Kommentar von Kreidler51 ,

Dann zum Zollamt und die Sache schildern und nachverzollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten