Frage von Tobimehh, 116

Hund nachts um die Zeit jetzt entdeckt ohne Herschen, Wem Kontaktieren?

Liebe GF. Community. Ich bin ebend durch ein lauten " schreien " eines Hundes aufgewacht. Der Hund befindet sich im Hinterhof, sieht schon abgemagert aus und es ist kein herschen oder frauschen dabei. Nun, ich will ihn jetzt nicht drausen stehen lassen, sondern ihn helfen. Und die beste hilfe wäre doch jemanden zu holen der ihn einfängt und mitnimmt ins Tierheim oder?, Dort kriegt er schliesslich essen und eventuell ein neues Zuhause. Und meine Frage ist jetzt wem soll ich jetzt rufen? Es befindet sich hier in Berlin und habe keine " Hundefänger " nummer gefunden, ich weis nicht genau wem ich jetzt dafür Konaktieren soll, bitte um schnelle hilfe. Mfg

Antwort
von Janni87, 23

Bei uns hier, ist die Feuerwehr dafür zuständig. Die holen Fundhunde ab und bringen Sie zum Tierheim, auch abends und nachts. Da aber nachts keiner im Tierheim ist, hat die Feuerwehr Schlüssel für die "Auffangszwinger" im Außenbereich. Da kommen die Hunde hin, bis morgens der 1. Tierheimmitarbeiter da ist.


Die Feuerwehr hier holt aber auch nur Hunde ab, die abholbar sind. D.h. wenn die Tiere sich nicht einfach einfangen lassen, dann ziehen sie wieder von dannen, denn Fallen oder sowas haben die nicht.


Antwort
von PaC3R, 83

Polizei dein freund und helfer. Würd nich unbedingt den notruf wählen, vielleicht die nummer der nächsten polizeistation

Antwort
von Manuel353, 37

Ich würd's mal mit der Feuerwehr versuchen, schließlich holen die auch Katzen aus den Bäumen.

Antwort
von Lavendelelf, 46

Schau mal auf dieser Seite, ich glaube das hilft dir weiter:

http://www.tierschutz-berlin.de/tierschutzverein/notfall-nummern.html

Antwort
von Herb3472, 40

Die Polizei ist dafür zuständig und kümmert sich auch selbstverständlich um das Kerlchen.

Antwort
von holtby94, 57

Die Polizei würde ich anrufen

Antwort
von Heiko896, 64

Der Tierheim wird die Hund freundlich und offenherzig in Empfang nehmen. Dort wird man sich um es kümmern.

Kommentar von Christi88 ,

Haha.

Antwort
von BigBen38, 31

Tierrettung Berlin ...google sagt Dir die Nummer...weiss ich grad nicht

Antwort
von Tanyeraz, 42

Behalt den Hund erstmal, so blöd sich das jetzt anhört. Wenn du ihm um die Ecke gefunden hast, dann wird er wohl jemanden in deinem Viertel gehören. Geh rum und frag die Leute ob sie etwas wissen. :)

-Halte Polizei und Tierheim unbedingt erst einmal herraus-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten