Frage von Zususus, 25

Hund mit nach z.B Australien nehmen?

Wenn ich meinen Hund z.B nach Australiern mitnehmen will, braucht er ja ne Zeit in Quarantäne nach dem Flug zu bleiben (wenn ich richtig liege) ? Ich hab dass noch nie so richtig verstanden wieso und warum so lange er da sein muss. Klärt mich auf ^-^

Antwort
von Beckstar, 17

Die Australier sind etwas vorgeschädigt was eingeschleppte Schädlinge und so angeht. Auf Krankheiten, nicht natürlich vorkommende Tiere und auch Samen nicht nativer Pflanzen reagieren sie empfindlich, die wollen sie auf ihrer Insel verständlicherweise nicht haben. 

Antwort
von Airbus380, 18

Damit er keine in Australien bisher nicht vorkommende Krankheiten einschleppt. Das ist auf etlichen Inseln so, z.B. auch in Großbritannien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten